26. Mai 2023

Vorzeitige Staffelmeisterschaft dank Schützenhilfe gesichert

Ohne drei Stammspieler fuhren wir an einem sonnigen Sonntagmorgen zur mondänen Spielstätte „Schlosswiese“ nach Gondelsheim. Doch trotz dieser Schwächung hatten wir die erste Großchance zur Führung. Jedoch waren die Gastgeber davon wenig geschockt und es hätte bereits beim direkten Gegenzug zum Rückstand führen können. Aber Romy Bräutigam machte souverän das kurze Eck zu und konnte fabulös abwehren. Danach waren wir wieder an der Reihe. Marin Wack schloss einen über die linke Außenbahn vorgetragenen Angriff erfolgreich zur Führung ab. Nun dachte wohl jeder, diese Begegnung würde ein Selbstläufer werden, doch unsere Abwehr hatte fortan alle Hände voll zu tun, um deren schnellen Stürmer im Zaum zu halten und gleichzeitig versemmelten unsere Offensivkräfte die besten Chancen. Da kam der Ausgleich natürlich nicht aus heiterem Himmel und dieser wurde auch noch durch einen fatalen Abwehrfehler begünstigt. Nun schienen uns die Felle davon zu schwimmen, zumal wir nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit sogar in Rückstand gerieten. Ein weit in den Strafraum geschlagener Freistoß wurde vom eigenen Spieler ins Tor geköpft. Angestachelt von diesem Missgeschick war es danach der gleiche Spieler, welcher einen Eckstoß fulminant mit dem Kopf im Tor zum abermaligen Gleichstand versenkte. Um jetzt nicht auf unser letztes Rückrundenspiel zur Staffelmeisterschaft angewiesen zu sein, mussten wir unbedingt gewinnen. Wir setzten dafür alle noch frei verfügbaren Kräfte ein, allerdings gelang uns dabei kein weiteres Tor mehr. An diesem Morgen sprang leider nur ein Remis gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Heimelf heraus. Doch durch irgendeine Buschtrommel wurde uns zugetragen, dass unsere direkten Verfolger sogar verloren haben und wir daher nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen sind. Damit können wir unser letztes Spiel zu Hause gegen Kirrlach ganz beruhigt und ohne Nervenflattern angehen. Zu erwähnen wäre noch, dass unsere aus der C-Jugend eingewechselten Spieler alle einen guten Eindruck hinterlassen haben und ihnen hierfür nochmal einen großen Dank gebührt. 

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Moritz Lietzow, Burak Esen (C), Marin Wack, Elias Böser, Levin Kuhn, Zahit Arslan, Adrian Fischer, Nikola Djordjevic, Dominik Kallinich, Berat Özpolat, Can Esen, Mathis Köhler, Filip Kneller, Diego Zuljevic

JB

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung