30. Mai 2023

Toller und sehenswerter Saisonabschluss unterstreicht die Tabellenführung

Zum letzten Heimspiel empfingen wir die Olympianer aus Kirrlach. Die Gäste waren während der gesamten Runde eine Wundertüte, denn die erste Mannschaft spielt in der Landesliga als Tabellendritter eine starke Rolle und sie hätten jederzeit Spieler aus dieser Elf als Verstärkung hinzunehmen können. Dies war jedoch diesmal keine Option und so konnten wir bei idealen äußeren Bedingungen nochmals eine gute Leistung abrufen. Da wir den Meistertitel bereits in der Tasche hatten, konnten wir befreit aufspielen und gingen auch bereits in der zweiten Minute durch Moritz Lietzow in Führung. Unser Torjäger Raphael Vogt erzielte dann auch nach weiteren fünf Minuten auf unnachahmlicher Art den zweiten Treffer. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, wobei wir etwas mehr den Ton angaben. Verdeutlicht wurde das Übergewicht nach knapp einer halben Stunde durch das dritte Tor von unserer diesmal auf dem Rasenplatz agierenden Romy Bräutigam. Ansonsten hütet sie ja unseren Kasten, aber der aus der C-Jugend nachgerückte Mattis Danner verdiente unser vollstes Vertrauen und konnte sogar am Ende des Spiels einen Elfmeter parieren. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause und als abermals Moritz Lietzow das Vierte schnell im zweiten Abschnitt nachlegte, war es danach ein leichtes Spiel. Die letzten drei Tore fielen dann konsequenterweise, wobei der feine Schlenzer von Zahit Arslan ein würdiger Abschluss darstellte.

Es spielten: Mattis Danner (TW), Moritz Lietzow, Tilman Thomsen, Dominic Taubert, Marin Wack, Elias Böser (C), Levin Kuhn, Raphael Vogt, Dominik Kallinich, Lars Bockelmann, Romy Bräutigam, Zahit Arslan, Adrian Fischer, Mathis Köhler, Berat Özpolat, Can Esen

Schiedsrichter: Joel Kidane (Karlsruher SV), Tore: 1:0 Moritz Lietzow (2.), 2:0 Raphael Vogt (7.), 3:0 Romy Bräutigam (28.), 4:0 Moritz Lietzow (43.), 5:0 Dominik Kallinich (60.), 6:0 Nouri Nilo Daniel Schwabenland (65./Eigentor), 7:0 Zahit Arslan (78.), Besondere Vorkommnisse: gelbe Karten: Adrian Fischer (40./Forst), Yasin Yildirim (40./Kirrlach), Marin Wack (80./Forst)

JB

Manuela Brecht