23. Mai 2023

Im letzten Heimspiel der Saison 22/23 war der TUS Mingolsheim die Gastmannschaft im Waldseestadion. Für beide Mannschaften ging es nur noch um die goldene Ananas.

Vor dem Spiel wurden die langjährigen Spieler Marcel Fretz und Luca Köhler gebührend verabschiedet. Nach anfänglicher Abtastungsphase  zeigten beide Mannschaften warum sie zur besseren Hälfte in der Kreisliga gehören. Mit ansehnlichen Ballstafetten erarbeiteten sich beide Mannschaften Chancen die jedoch überhastet oder von den Torhüter vereitelt wurden. Mit einem 0 : 0 ging es in die Pause.

Nach der Pause war die Germania tonangebend und drängte auf die Führung. Endstation war jedoch meistens der starke Torhüter Tobias Schlegel von Mingolsheim. Auf der Gegenseite konnte Luca Köhler einen Rückpass nicht gut klären und der aufmerksame Stürmer vom TuS Mingolsheim erzielte die Gästeführung. Dieses Tor wäre klar vermeidbar gewesen wenn, unsere Mannschaft schneller und genauer spielt hätte. Forst zeigte aber eine Reaktion und schon 2 Minuten nach dem Führungstreffer erzielte Max Ihle nach einer guten Flanke von Luca Brecht den 1 : 1 Ausgleichstreffer. Die Germania hatte danach noch 2 – 3 gute Chancen um das Siegtor zu erzielen, scheiterte jedoch wiederum am Torwart . In der 82 Minute verließ Marcel Fretz das Feld und wurde von unseren Fans frenetisch gefeiert. Wir wünschen Marcel alles gute in Büchenau und freuen uns wenn du oft zum FC naus kommst.

Letztendlich blieb es beim 1 : 1 und unsere Mannschaft hatte beim anschließenden Grillen mit Fans und Helfer der Bewirtschaftung einen schönen Abend. Zum Letzten Spiel der Saison geht es am Samstag zum TSV Wiesental. Spielbeginn ist um 17 Uhr.