18. April 2023

Gondelsheim erwies sich als harte Nuss

Eine für uns völlig unbekannte Mannschaft stellte sich am Sonntagmorgen bei Nieselregen im Waldseestadion erstmals vor. Die Gondelsheimer spielten in der Qualifikationsrunde in der Parallelgruppe und erzielten dort respektable Ergebnisse. So überließen sie erstmal uns die Spielgestaltung und wir erkannten sofort die Handschrift ihres Trainers. Hinten sicher stehen und nach vorne die schnellen Stürmer einsetzen. Wir hatten zu Beginn auch keine richtige Lösung parat, denn unsere Standardsituationen wurde zu unpräzise ausgeführt oder der Torhüter der Gäste hatte seine Fäuste dazwischen. Als dann aber Levin Kuhn freistehend am Sechszehner mit der Kugel auftauchte, fasste er sich ein Herz und drosch den Ball unhaltbar ins Eck. Dieser Dosenöffner hat uns gutgetan, jedoch konnten wir danach keine Überlegenheit an den Tag legen. Nach der Pause wurde auch der knappe Vorsprung auf die Probe gestellt, denn nach taktischen Änderungen der Kraichgauer drückten sie uns für zehn Minuten in unsere Hälfte. Diese Drangphase konnten wir auch mit unserer wiedergenesenen Torhüterin gut meistern. Eine kleine Vorentscheidung konnten wir durch einen eiskalt verwandelten Elfmeter durch Tilman Thomsen herstellen. Elias Böser wurde im Strafraum gefoult und Thomsen versenkte die Kugel trocken ins Eck. Danach hatten wir weitere hochprozentige Tormöglichkeiten, aber es wurde nur noch eine davon erfolgreich verwertet. Ein schöner Spielzug über unsere rechte Außenseite schloss unser Goalgetter und Unterschiedsspieler Lars Bockelmann mit einer langen Grätsche zum Endstand von 3:0 ab. Wieder einmal haben wir gesehen, dass es nur über Kampfgeist, Einsatz und Teamgeschlossenheit auch in der Kreisklasse geht.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Can Esen, Moritz Lietzow, Tilman Thomsen, Dominic Taubert, Elias Böser (C), Marin Wack, Levin Kuhn, Zahit Arslan, Raphael Vogt, Dominik Kallinich, Adrian Fischer, Nikola Djordjevic, Lars Bockelmann, Berat Özpolat

Schiedsrichter: Paul Kirstein (FC Weiher), Tore: 1:0 Levin Kuhn (22.), 2:0 Tilman Thomsen (56./Foulelfmeter), 3:0 Lars Bockelmann (76.), Besondere Vorkommnisse: gelbe Karten: Marin Wack (43./Forst), Jonas Jung (55./Gondelsheim), Levin Kuhn (60./Forst), Raphael Vogt (67./Forst), Noah Koprivnjak (80.+1./Gondelsheim)

JB