18. April 2023

FC Forst auswärts weiterhin eine Macht

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim abstiegsbedrohten FC Weiher. Die Germanen mit 2 verletzungsbedingten Wechsel in der Startelf legten dann auch sofort los. So war es nach 10 Min. der gut aufgelegte Schepper junior der mit einem Flugkopfball knapp das Tor verfehlte. Keine 5 Minuten später hatte Ihle die Führung auf dem Fuß, konnte allerdings den Ball nicht ganz unter Kontrolle bringen. Die Führung lag in der Luft, dann musste der angeschlagene Marcel Fretz runter und so kam Dominik Jurleta zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft. Kurz darauf hatte Schepper zum nächsten Flugkopfball angesetzt, doch auch dieser verfehlte leider sein Ziel nur knapp. Im Gegenzug kam FC Weiher zur ihrer einzigen Chance in Hälfte eins, welche aber von unserem Torwart Karim Gharbi sensationell entschärft wurde. In der 38. Minute setzte sich Nico Schmitt im Dribbling durch und bediente den frei stehenden Max Ihle welcher das 0:1 erzielte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Denis Burger per Foulelfmeter auf 0:2.

Mit der sicheren Führung im Rücken spielte der FC Forst weiterhin sehr ansehnlich nach vorne, Adrian Margentic traf nach 50 Minuten die Querlatte nach einem Konter. Das 0:3 erzielte wiederum Max Ihle nach Vorarbeit von Torben Staub. In der Schlussphase wurde auf beiden Seiten munter durchgewechselt, beide Teams waren mit dem Ergebnis wohl zufrieden.

Damit bleibt der FC Germania im zweiten Spiel hintereinander ohne Gegentor und bleibt auswärts weiterhin eine Macht. Diesen Schwung gilt es nun mitzunehmen für das nächste Heimspiel gegen den FC Odenheim. Daheim im Waldseestadion wird die Mannschaft um Trainer Patrick Stucke alles in die Waagschale werfen um weiterhin dem Spitzenduo auf den Fersen zu bleiben um das Unmögliche noch möglich zumachen.