13. März 2023

Vor der im April beginnenden Rückrunde im Freien stand für die E1 am letzten Sonntag noch einmal ein Hallenturnier an, der FC Germania Untergrombach hatte zum Budenzauber geladen. Hier kam es in der Vorrunde zum Aufeinandertreffen mit dem FC Heidelsheim, dem FC Germania Untergrombach 2 und dem FV Neuthard. Im ersten Spiel gegen Heidelsheim gelang uns ein verheißungsvoller 5:0 Auftaktsieg. Diesen Schwung nahmen unsere Jungs mit in die nächste Partie, hier ließen sie gegen Untergrombach ein 4:0 folgen und qualifizierten sich somit schon für das Halbfinale. Im letzten Vorrundenspiel gegen Neuthard geriet man dann durch zwei individuelle Fehler schnell mit 0:2 ins Hintertreffen. Unsere Kids versuchten im Anschluss alles, um das Ergebnis zu drehen, kamen auch noch auf 1:2 heran, jedoch war dies aufgrund von Abschlusspech vor dem gegnerischen Gehäuse dann gleichzeitig auch der Endstand. Somit kam es im Halbfinale zum Duell mit dem hoch eingeschätzten TSV Reichenbach, welcher in seiner Vorrundengruppe alle Spiele deutlich gewinnen konnte. Unsere Jungs gaben alles und kämpften um jeden Ball, jedoch stand am Ende leider eine 0:2 Niederlage auf der Anzeigetafel. Nun galt es im Spiel um Platz 3 gegen Untergrombach 1 nochmal alle Kräfte zu mobilisieren. Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel auf das Untergrombacher Tor und kurz vor Schluss fiel dann auch das vermeintlich erlösende 1:0, jedoch konnte unser Gegner Sekunden vor der Schlusssirene einen seiner wenigen Entlastungsangriffe zum 1:1 Ausgleich verwerten. Daher musste im Siebenmeterschießen ein Sieger gefunden werden. Unser Keeper konnte hier zwei Schüsse parieren, unsere Jungs verwandelten gleichzeitig sicher und somit war der Jubel nach dem verdienten Erreichen des 3. Platzes am Ende groß! FB

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung