10. Mai 2022

Vergangenen Dienstag bekamen unsere fußballbegeisterten F-Jugendspieler Besuch von den neu ins Leben gerufenen Fußballpaten aus der 1. Mannschaft.

Kapitän Alexander Bräutigam und Innenverteidiger Marcel Firnkes haben sich bereit erklärt in regelmäßigen Abständen unsere jungen Spieler im Training zu besuchen, um ihnen so manche Kniffs und Tricks aus dem „echten“ Fußballleben näher zu bringen und bei den Übungen zu unterstützen.

Nachdem sich unsere 23 kleinen und die 2 großen Fußballer mit dem Fangspiel „Wer hat Angst vorm Fußballmonster“ aufgewärmt hatten folgten verschiedene Trainingsstationen mit Passübungen, 3 gegen 3-Spielmodus und natürlich das Spiel auf dem F-Jugend-Standardfeld. Der Höhepunkt des Trainings war das Abschlussspiel der 23 kleinen gegen 3 große Fußballer, bei dem die Kinder trotz Regenschauer eine Menge Spaß hatten.

Die Trainer und Kinder der F-Jugend des Jahrgangs 2014 möchten sich nochmals herzlich bei Alex und Marcel für den Besuch bedanken und blicken schon ganz gespannt und erwartungsvoll auf die nächste gemeinsame Trainingseinheit.