1. Mannschaft mit Niederlage

10. Mai 2022

FC Flehingen – FC Forst 2:1

Am Sonntag war der FC Forst beim Tabellenführer aus Flehingen zu Gast. Als am Sonntagvormittag noch zwei Spieler absagen mussten, war es klar, dass uns ein heißer Tanz bevorsteht. Die Holzer Elf war gut eingestellt und hat dem FC Flehingen die Spielkontrolle überlassen. Unsere Elf konnte sich jedoch immer vom Druck gut befreien und hatte in der 14. Minute eine Chance, die Cedric Zimmermann am Tor vorbei setzte. Es wurde von beiden Mannschaften ansehnlicher Fußball gezeigt und das Spiel war zurecht als Topspiel deklariert. In der 35. Minute kam es beim Aufbauspiel unserer Mannschaft zu einem Fehlpass, den der starke Duncan Forster mit dem Führungstreffer für Flehingen bestrafte.

Das ist natürlich eine Qualität, wenn man einen ersten Fehler gleich in Tore ummünzen kann. Leider hat sich noch unser Marcel „Schepper“ Firnkes eine Gesichtsverletzung zugezogen und musste zur Pause ersetzt werden. Flehingen wollte nach dem Wechsel die Vorentscheidung. Unser Defensivspiel war am Sonntag aber stabil und die Holzer Truppe konnte sich meistens befreien. Ab der 70. Minute wurde Leon Rothfuß ins Spiel gebracht und man wollte zur Schlussoffensive blasen. Leider musste in der 75. Minute Thorben Staub das Feld mit einer Muskelverletzung verlassen und wir konnten nur mit 10 Spieler weiter spielen. Gegen eine so starke Truppe wie Flehingen ist das nur schwer zu kompensieren.  In der 82. Minute gelang dann dem FC Flehingen durch Torjäger Kaiser das 2:0. Trotzdem ließ unsere Elf den Kopf nicht hängen. Als der Schiedsrichter in der 91. Minute nach einem Foul im Strafraum auf den Elfmeterpunkt zeigte , konnte Ugis Berzins auf 2 : 1 verkürzen. Leider war das dann der Endstand und man muss neidlos die Effizienz von Flehingen anerkennen. Unserer Mannschaft kann man in diesem Spiel keinen Vorwurf machen. Trotz der dünnen Personaldecke hat jeder das Beste gegeben.    

Kategorien
Autor

Daniel Hess

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung