3. Mai 2022

Erste Mannschaft mit Unentscheiden

Vor einer spärlichen Zuschauerkulisse spielte unsere 1. Mannschaft am Sonntag, den 1. Mai gegen den TUS aus Mingolsheim. Zu Beginn knüpfte die Holzer Elf an die Leistung vom letzten Sonntag in Neudorf an. Der FC war läuferisch und spielerisch tonangebend. Die Gäste aus Mingolsheim zeigten sich kämpferisch ohne jedoch zu Chancen zu kommen. Als sich Dennis Burger vor der Pause verletzte und nicht weiter spielen konnte, lief die Begegnung auf ein 0 : 0 zur Pause hin. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr von Mingolsheim ließ sich Max Ihle jedoch nicht entgehen und brachte die Germania mit 1 : 0 in Führung. Dies war auch der Pausenstand.

Ab der 46. Minute wurde Mingolsheim stärker und unsere Elf hatte einige Probleme mit den Gästen. In der 60. Minute landete eine Flanke auf der Latte und die Germanen-Abwehr war nicht im Bilde, sodass der Nachschuss zum 1 : 1 im Tor von Forst landete. Mingolsheim übernahm die Spielkontrolle und gingen durch einen Steckpass in die Spitze in der 84. Minute mit 1 : 2 in Führung. In den restlichen Minuten warf die Holzer Elf alles nach vorne und wurde tatsächlich in der 88. Minute durch Cedric Zimmermann mit dem 2 : 2 Ausgleichstreffer belohnt. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Der FC Forst konnte in der zweiten Halbzeit nicht wie zu Beginn agieren und muss sich gegen einen kampfstarken Gegner mit dem Unentschieden zufrieden geben. Am Sonntag reist die Germania zum neuen Tabellenführer nach Flehingen. Spielbeginn ist um 15 Uhr. (LK)

Siegtorschütze Zimmermann