3. Mai 2022

Am vergangenen Freitag, den 29.04. bestritten die F-Junioren-Mannschaften des Jahrgangs 2013 des FC Germania Forst ihren ersten „3 gegen 3“ Spieltag für diese Saison. Wie schon berichtete, wurden unsere Jugendspieler ja auch schon mit dem Besuch des DFB-Mobils im März auf die zusätzliche Spielform eingestimmt und trainiert.

Beim FC Obergrombach konnten sich unsere Mannschaften mit den Teams aus Kronau, Karlsdorf und denen des Gastgebers messen.

Unsere Forster F-Junioren konnten mit vier Mannschaften antreten und lieferten sich mit den angereisten Sportsfreunden begeisternde Fußballspiele, die keine Wünsche für begeisterte Fußballzuschauer offenließen. Nach der langen Corona-Pause ist es schön, dass wieder Fußball gegen die Vereine der Umgebung gespielt werden darf.

Beim „3 gegen 3“ Spielmodus sind die Felder wesentlich kleiner als die Standard-F-Jugend-Spielfelder und jedes Team hat zwei kleine Tore zu verteidigen bzw. kann auf zwei kleine Tore schießen. Torleute gibt es bei dieser Spielform nicht. Die Spiele dauern je 12 Minuten und nach je 3 Minuten wird jedes Mal die komplette dreiköpfige Mannschaft ausgetauscht.

In der laufenden Saison wird es noch einen weiteren Spieltag geben, bei dem in diesem Modus gespielt wird. Den ersten haben unsere F-Jugend-Kicker nun hinter sich und mit Bravour abgeschlossen. Auch auf die kleinen Tore treffen unsere Spieler sehr gut und bemerkenswert oft. Es wurden überwiegend Spiele gewonnen.

Für den kommenden Freitag ist wieder Standard-Spielmodus angesagt. Und dies sogar im eigenen Stadion. Wir laden alle Fußballbegeisterten ein, am kommenden Freitag, den 06.05.2022 ab 17:00 Uhr den Heimspieltag unserer F-Junioren zu besuchen, um Jugendfußball vom feinsten zu sehen. Für das leibliche Wohl der Gast- und Heimmannschaften sowie der mitreisenden Fans und Besucher ist natürlich wieder bestens gesorgt. Der FC Germania Forst bedankt sich hiermit recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung der Eltern unserer F-Jugend-Spieler, die sich wieder hervorragend um die Verpflegung für alle im Stadion anwesenden kümmern. Die F-Junioren des FC Forst freuen sich sehr darauf, Sie am kommenden Freitag im Forster Stadion begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wird natürlich weiter fleißig mittwochs um 17.15 Uhr und samstags um 10:00 Uhr auf der Anlage des FC Forst trainiert. Unsere Spieler und Trainer freuen sich immer über jedes fußballbegeisterte Kind, das Freude an unserem schönen Sport hat und bei uns mitspielen und unsere Mannschaften der F-Jugend unterstützen möchte.