28. April 2022

KSC-Nachwuchs mit Heimsieg auf Distanz gehalten

Gegen die junge Truppe aus Karlsruhe hatten wir aus dem Vorspiel eine Niederlage wettzumachen.
Erneut mit einer spielerischen Überlegenheit und einer guten Spielanlage wollten die Gäste die drei
Punkte aus dem ehrwürdigen „Heuwegstadion“ entführen. Auch diesmal waren wir auf diese
Situation eingestellt, jedoch konnten wir dem Druck standhalten. Ein lang geschlagener Freistoß von
der Mittellinie vom starken Ben Bunnag in den Strafraum konnte dann unser Kapitän Arda Belek
willensstark über die Torlinie drücken. Danach waren wir von dieser Effizienz noch mehr gefestigt
und ließen der Gastmannschaft in der ersten Hälfte keine größeren Torchancen mehr zu. Nach der
Halbzeit befreiten wir uns gleich mit einem mustergültigen Konter vom erwarteten Angriffswirbel.
Unser Stoßstürmer Silvio Kalac war nach einem feinen Schnittstellenpass von Elias Böser nicht mehr
aufzuhalten und schloss mit einem trockenen Schuss erfolgreich ab. Trotz dieser 2:0-Führung ließ der
Tabellenvierte nicht nach und konnte nach einem Freistoß den Anschlusstreffer erzielen. Nun waren
wir besonders gefordert, aber Gianluca Miucci brachte mit seinen zwei Treffern den verdienten Sieg
mit Bravour über die Zeit. Damit festigten wir den dritten Tabellenplatz, welchen wir unbedingt mit
allem Einsatz verteidigen wollen.
Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Fabian Härter, Arda Belek (C), Dominik Kallinich, Silvio Kalac, Elias
Böser, Ben Bunnag, Gianluca Miucci, Mark Mizioch, Polat Dogan, Marin Wack, Julian Marx (ETW),
Dominic Taubert, Silas Lackas
Schiedsrichter: Uwe Braun (FVgg Neudorf), Tore: 1:0 Arda Belek (11.), 2:0 Silvio Kalac (43.), 2:1 Malik
Mert Temizsoy (56.), 3:1 Gianluca Miucci (62.), 4:1 Gianluca Miucci (69.), Besondere Vorkommnisse:
Gelbe Karten: Marin Wack (22./Forst), Louis Clauss (33./Karlsruhe)
JB

Kategorien
Autor

Daniel Hess

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung