28. Oktober 2025

Im Derby musste unsere Mannschaft eine bittere 2:3-Niederlage hinnehmen. Dabei begann das Spiel vielversprechend: Gut organisiert und konzentriert setzte das Team die Anfangsphase um und ging folgerichtig durch David Dunke mit 1:0 in Führung. Doch anstatt Sicherheit zu gewinnen, verlor die Mannschaft nach rund 15 Minuten den Zugriff und verfiel in die Muster der vergangenen Wochen. Die Konsequenz daraus war der Ausgleich zum 1:1, der den Rivalen zurück ins Spiel brachte.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache sollte die zweite Hälfte eigentlich die Wende bringen – doch die gleichen Fehler blieben bestehen. Hambrücken übernahm zunehmend die Kontrolle und ging in der 54. Minute verdient mit 2:1 in Führung. Zwar sorgte Abdul Bahi Rahimi in der 63. Minute noch einmal für Hoffnung und stellte auf 2:2, doch der Derbycharakter spiegelte sich vor allem in der Schlussphase wider. Ein Konter der Gäste führte in der 81. Minute zum 2:3, das gleichzeitig den Endstand markierte.

Am Ende steht eine schmerzhafte Niederlage gegen den Rivalen – besonders, weil der Spielverlauf zeigte, welches Potenzial in unserer Mannschaft steckt. Jetzt gilt es, die Lehren daraus zu ziehen, Konstanz über 90 Minuten zu entwickeln und geschlossen zurückzuschlagen. BG

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung