8. April 2025

Kein Sieger im Germanenduell

Wie auch im Hinspiel trennten sich die Germanen aus Forst und Karlsdorf unentschieden. Müsste man Schulnoten vergeben für unsere Kicker kann man sagen 1. Hälfte eine 2-3, 2.Hälfte eine 5. Als klarer Favorit ging man in die Partie in Karlsdorf und so begann man auch. Druckvoll nach vorne, konzentriert im Abwehrverbund. So ergaben sich nach und nach Großchancen für unseren FC Forst . So waren es nacheinander M. Ihle, M. Peckes, Abwehrrecke M. Kracker sowie L. Brecht die entweder am gut aufgelegten gegnerischen Torwart oder am Außennetz scheiterten. Hier hätte man bereits klar führen können, ja sogar müssen. Nach 35 Minuten stand das Team von Trainer Stucke immer ohne Tor da und es hatte den anschein das sich der Gegner langsam aus der Umklammerung lösen konnte. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Bei einem der wenigen Abschlußversuchen der Karlsdorfer verletzte sich Torwart L. Fehnling an der Hand und musste verletzt in der Kabine bleiben. Für ihn kam in Halbzeit zwei Torwarttalent K. Gharbi in die Partie.

Zu allem Unglück musste auch L. Brecht verletzt das Spielfeld nach 55 Minuten verlassen. Von da an war ein Bruch im Spiel nach vorne bemerkbar. Alles was man sich in der Halbzeitbesprechung vorgenommen hatte wurde nur phasenweise umgesetzt. Und wie es nun mal ist im Fußball, wer vorne die Tore nicht macht hat am Schluss meistens das Nachsehen. War es noch die eine Großchance von U. Beziers , der erneut am gegnerischen Torhüter scheiterte, so musste ebenfalls Schlussmann Gharbi mehrmals sein ganzes Können aufbieten um den Kasten sauber zu halten. Glück hatte man noch bei einem Abseitspfiff durch den nicht immer souveränen Schiedsrichter sonst hätte man den Platz wohlmöglich als Verlierer verlassen. So war es alles in allen aufgrund zweier völlig verschieden Halbzeiten ein Unentschieden mit dem beide Teams wenig anfangen können.

Am Sonntag wartet der Ligaprimus aus Kickers Büchig, designierter Aufsteiger in die Landesliga, auf unseren FC Forst. Wollen wir hier die Punkte im Waldseestadion holen muss die Elf von Trainer Stucke ein anders Gesicht zeigen.

Wir hoffen auf viele Zuschauer in diesem Spitzenspiel. NAUS ZUM FC

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung