11. Juni 2024

Fahrschule Schaltwerk präsentiert den Spielbericht der B-Jugend

Neues Sturmduo bedankt sich mit Toren

Beim letzten Saisonspiel gehört es üblicherweise zum Usus, die Spieler auf andere Positionen aufzustellen wie gewohnt. Dies aber auch nur, wenn keine finalen Entscheidungen mehr anstehen. Aus diesem Grund hatten sich einige Spieler über die Aufstellung gewundert, welche sich aber in relativ kurzer Zeit eines Besseren belehrt fühlten. Mit mehr Power in der Offensive mit Dominic Taubert als ausgebildeter Innenverteidiger und Elias Böser mit seiner Lieblingsposition als Sechser operierten wir gegen die Dreierkette der Melachthonstädter. Diese waren umso mehr überrascht, da wir zu Beginn auch einige aussichtsreichen Chancen herausspielten. Leider verpufften diese Gelegenheiten, aber auch mehrere Torschüsse der Gastgeber verfehlten glücklicherweise das Ziel. Durch einen wortwörtlichen Sonntagsschuss in den Winkel mit dem Pfiff zur Halbzeitpause gerieten wir ärgerlicherweise in Rückstand. Die Stimmung war natürlich in der Pause betrübt und wir mussten das Tor zuerst in den Köpfen sacken lassen. Keine Zeigerumdrehung nach dem Wiederanpfiff war vergangen, als Elias Böser einen weiten Pass von Dominik Kallinich über den herausstürmenden Torhüter ins Tor schlenzte. Als kurz danach Dominic Taubert nach Quervorlage seines Sturmpartners zum Führungstreffer einschob, schien sogar eine Überraschung in der Luft zu liegen. Wir nahmen nochmals alle zur Verfügung stehenden Kräfte zusammen, doch ein Doppelschlag durch die nachgebende Kondition brach unseren Widerstand und ließ uns abermals ins Hintertreffen geraten. Ein letztes Aufbäumen blieb uns nicht mit Erfolg vergönnt und mussten danach noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Dies war jedoch kein Beinbruch, denn wir hatten ein ordentliches Spiel gegen einen starken Gegner abgeliefert.

Nun gilt es nach der Runde neue Mannschaften zu formen, um in der nächsten Spielzeit wieder mit Enthusiasmus auf die vorderen Plätze angreifen zu können.

Es spielten: Mattis Danner (TW), Jonathan Streubel, Mathis Köhler, Dominic Taubert, Dominik Kallinich (C), Elias Böser, Silas Lackas, Fabio Degler, Tim Geiß, Nikolas Panzalovic, Leon-Pascal Paulien, Niklas Decker, Linus Schmidt

Schiedsrichter: Sukinthan Navaneethakrishnan (FV Neuthard), Tore: 1:0 Leart Mustafa (40.), 1:1 Elias Böser (41.), 1:2 Dominic Taubert (47.), 2:2 Bleart Gocaj (55.), 3:2 Bleart Gocaj (57.), 4:2 Robin Simon (65.), 5:2 Robin Simon (70.), Besondere Vorkommnisse: Gelbe Karten: Silas Lackas (70./Forst), Ruslan Zimmermann (58./Trainer Bretten/)

JB

Manuela Brecht