6. Mai 2024

Am Samstag um 13 Uhr fand in Wiesental ein spannendes Spiel in der D-Junioren Kreisliga statt. Der Tabellenführer FC Forst trat gegen die JSG Wiesental an.

Das Wetter war ideal für Fußball, und einige Zuschauer waren gekommen, um ihre Teams zu unterstützen.
Die Jungs wussten mit einem Sieg würden Sie die vorzeitige Kreismeisterschaft besiegeln.

Von Beginn an zeigte der FC Forst, warum er mit nur einer Niederlage an der Tabellenspitze steht.
Die Mannschaft spielte von der ersten Minute an einen sehr herausragenden Fußball. Mit präzisen Pässen und einem schnellen Umschaltspiel kontrollierten sie das Geschehen auf dem Platz. Der erste Treffer ließ nicht lange auf sich warten in der 5. Minute nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite gelang es Silvio mit einer Seitwärtsdrehung, den Ball zauberhaft ins Tor zu befördern und in Führung zu gehen.
Das Spiel ging in diesem Stil weiter, wobei Forst das Tempo bestimmte und Wiesental kaum Chancen ließ.
Bereits 5 Minuten später traf James-Levin zum 2:0.
Die Laufbereitschaft und das genaue Passspiel der Spieler des FC Forst waren beeindruckend und führten zu mehreren weiteren Toren in der 18., 23. und der 28. Minute. Zur Pause stand es bereits 0:5 für Forst, was die überlegene Leistung der Mannschaft widerspiegelte.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Der FC Forst zeigte weiterhin seine Stärken in allen Bereichen des Spiels. Der eingewechselte Stürmer Santiago hat nur 6 Minuten gebraucht, um das Leder im Netz zu versenken.
Wiesental fand keine Antwort auf das druckvolle Spiel des Gegners. Die Förster Zauberer Liam und Lennart erhöhten die Führung mit weiteren Toren, darunter ein spektakulärer Distanzschuss von Lennart.
Die JSG Wiesental bemühte sich, ins Spiel zurückzufinden, konnte aber keine wirklichen Torchancen kreieren. Die Abwehr von Forst stand solide und ließ nichts anbrennen. Auch das Mittelfeld und der Angriff harmonierten hervorragend, was den Spielfluss des Teams unterstrich.

Das Spiel endete mit einem klaren 0:8 für den FC Forst. Somit war es besiegelt, die Jungs sind Kreismeister der Kreisliga.
Insgesamt war es eine beeindruckende Vorstellung des FC Forst, die ihre Position als Tabellenführer eindrucksvoll bestätigten.
Großes Lob gebührt den Trainern Dani, Sven und Tobias für ihre hervorragende Arbeit mit dem Team.
Die Spieler feierten den Erfolg auf dem Platz mit ihren Trainern und Fans, was eine wunderbare Atmosphäre schuf. AL