22. April 2024

Im Spiel beim FC Neibsheim waren die Verhältnisse sehr früh geklärt. Gleich mit dem ersten Angriff konnte Ugis Berzins mit einem platzierten Schuss die frühe Führung erzielen. Die Heimelf war sichtlich irritiert und musste in der 10. Minute das 0 : 2 hinnehmen. Wieder war es Ugis Berzins dem man zu viele Freiräume ließ und somit unsere Mannschaft frühzeitig auf die Siegesstraße führte. In der Folgezeit dominierte die Germania das Spiel und ließ den Ball und Gegner gekonnt laufen. Mit einer 2 : 0 Führung ging es in die Halbzeit. Neibsheim versuchte nun besser ins Spiel zu kommen ohne jedoch für große Gefahr für unsere Abwehr zu sorgen. Da auch unsere Mannschaft nicht mehr als nötig machte, verflachte das Spiel und passte sich dem Regenwetter an. Ab der 70. Minute musste Neibsheim mehrfach Verletzungsbedingt wechseln und konnte keine Akzente mehr setzen. Kurz vor Spielende wurde unser Maximilian Ihle in Scene gesetzt und erzielte das 0 : 3. Nachdem der gut leitende Schiedsrichter nach 94 Minuten das Spiel beendete, konnte sich unsere Mannschaft über den Sieg und die Niederlage eines Konkurrenten freuen.

Am kommenden Sonntag empfängt die Germania den Namensvetter aus Karlsdorf. Unsere Mannschaft würde sich über reichlich Unterstützung freuen. Spielbeginn ist um 15 Uhr. L.K

Bilder: Marie Pohner -Danke 🙂