14. November 2023

Im spannenden Duell gegen die erste Mannschaft aus Rheinsheim behielt unsere Mannschaft die Oberhand und sicherte sich einen überzeugenden 3:0 Sieg.
Das erste Tor fiel in der 12. Minute, als Khayata eine präzise Flanke über die linke Seite schickte. Der nachfolgende Schuss wurde zwar nach rechts geblockt, doch der aufmerksame Herberger stand goldrichtig und schob den Ball gekonnt in die linke Torhälfte.
Nur drei Minuten später, in der 15. Minute, erhöhte unsere Mannschaft auf 2:0. Moser schickte Bacal mit einem präzisen Pass auf die Reise, dieser umspielte geschickt den herausstürzenden Torwart und schob den Ball ins Netz.
Den Schlusspunkt setzte die Mannschaft in der 31. Minute. Faust schickte Herberger die Linie entlang, der wurde auf dem Weg zum Tor gefoult, blieb jedoch auf den Beinen und setzte seinen Lauf fort. Mit großem Einsatz schob er den Ball von der rechten Seite ins Tor und unsere Mannschaft ging folgerichtig mit einem 3:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit gab es neben einigen Passkombinationen nur wenige nennenswerte Szenen. Trotz einiger kleiner Chancen gelang es keiner der Mannschaften, das Ergebnis zu verändern. Das Hauptaugenmerk lag auf einem stabilen Abwehrverbund, der über die volle Länge des Spiels überzeugte. Die Defensive unseres Teams agierte geschlossen und konnte so das nächste Spiel ohne Gegentor für sich verbuchen. Diese herausragende Leistung sicherte nicht nur den aktuellen Sieg, sondern zeugt auch von einer soliden und gut organisierten Abwehrstruktur im Team.
Am kommenden Sonntag sind wir beim Tabellendreizehnten TSV Wiesental 2 zu Gast. BG