28. März 2023

Der FC Germania Forst zeigte in Philippsburg eine überzeugende Leistung und brachte einen verdienten Sieg mit nach Hause. In der Anfangsphase hatten beide Mannschaften eine Chance die von beiden Torhüter gehalten wurde. Einen Sahne Tag hatte unser erst 19 jähriger Luca Brecht. Immer wieder konnte er mit seinen schnellen Sprints seinem Gegenspieler enteilen und war nur durch Fouls zu bremsen. So in der 28 Minute als Luca mit hohem Tempo im Strafraum nur durch ein Foul im Strafraum gebremst wurde und der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Dennis Burger verwandelte sicher zur 1:0 Führung.  Auch der SV Philippsburg bekam 3 Minuten später einen Strafstoß zugesprochen und konnte den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Auf beiden Seiten wurde mit starkem Körpereinsatz gespielt und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Erneut war es Luca Brecht der in der 47 Minute einen Schuss aus 18 Metern zur 2:1 Führung für Forst verwandelte. Philippsburg war danach feldüberlegen ohne das es zu großen Chancen kam. Unsere Defensive um Mateo Simunovic war jederzeit Herr der Lage. Da die Heimmannschaft auf mehr Risiko ging um den Ausgleichstreffer zu erzielen gab es Räume für Konter. So war der eingewechselte Nico Ohrband in der 80 Spielminute zur Stelle und erzielte mit dem 1:3 die Vorentscheidung. In der 88 Spielminute konnte Philippsburg erneut Luca Brecht nur durch ein Foulspiel im Strafraum stoppen und Dennis Burger erzielte mit seinem zweiten Elfmeter den 1:4 Entstand. Bei nasskaltem  Wetter war die Freude dann groß als der Schiedsrichter nach 92 Minuten das Spiel beendet hat.

Ein Dank gilt den mitgereisten Fans die eine gute Unterstützung waren. Am kommenden Sonntag empfängt die Germania den Tabellennachbarn aus Karlsdorf. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Manuela Brecht