1. November 2022

Im Spiel gegen Neudorf wollte unsere Mannschaft weiter ungeschlagen bleiben und einen Heimsieg holen. Die erste Chance im Spiel hatten die Gäste aus Neudorf. Der Abschluss ging am Tor vorbei. Das Spiel war bis zur 20. Minute ausgeglichen und von vielen Zweikämpfen geprägt. In der 22. Minute setzte sich Nico Schmitt auf der Außenbahn durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter gab Elfmeter und Dennis Burger verwandelte zu 1:0 Führung. Die Führung beflügelte unsere Elf und Matteo Simunovics Kopfball konnte der Neudorfer Torwart gerade noch entschärfen. Auch Torben Staub hatte die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch sein Schuss ging am Tor vorbei. Ein Missverständnis zwischen Torwart und Innenverteidigung unserer Mannschaft hatte zum Glück keine Auswirkung vor der Pause. Neudorf spielte gewohnt robust und einige Spieler unserer Elf mussten in der Pause mit Eis und Schmerztabletten behandelt werden. 

Die Germania wollte nach der Pause das zweite Tor erzielen. Die Chance hatte Ugis Berzins nach feinem Zuspiel von Max Ihle in der 52. Minute. Ugis wollte es zu genau machen und sein Schuss ging um Zentimeter am Tor vorbei. Unsere Mannschaft ließ den Gästen danach zu viele Freiräume und wurde recht schnell mit dem Ausgleichstreffer in der 60. Minute bestraft. Der FC Forst wechselte Tanga Mouiche ein und der Stürmer setzte gleich eine Duftmarke und erzielte 3 Minuten später die erneute Führung für den FC Forst. Eine weitere gute Möglichkeit durch Tanga Mouiche konnte der Kipper von Neudorf vereiteln. Die Gäste brachten neue Kräfte ins Spiel und unsere Elf wurde in die Defensive gedrängt. Nach einem Foul in der 82. Minute gab es für Neudorf ca. 18 m vor dem FC-Gehäuse einen Freistoß. Der ehemalige Verbandsligaspieler Mustafa Köse, der auch den Ausgleichstreffer erzielte, setzte den Ball zum 2:2 Ausgleich ins Tor der Germania. Bis zum Schlusspfiff konnte sich unsere Mannschaft keine nennenswerten Chancen mehr erspielen und so muss man sich den Vorwurf machen, dass man wieder zu viele Chancen vergeben hat und weiterhin auf den zweiten Heimsieg warten muss. Unser nächstes Spiel ist am Sonntag in Rheinhausen. Über zahlreiche Unterstützung würde sich unsere Elf freuen

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung