Forst verliert beim Zwölfer

11. April 2022

FV Wiesental – FC Forst 2:1

Die Germania verliert in Wiesental zu Recht und verabschiedet sich vorerst aus der Aufstiegsposition. Die Holzer-Elf war in der Anfangsphase spielbestimmend und hatte sich auf den Gegner gut eingestellt. Wiesental stand in der Abwehr stabil und versuchte sein Glück über Konter. In der 21. Minute führte so ein Konter zum 1 : 0 für die Hausherren. Ein Stellungsfehler und die zu hoch stehenden Abwehrspieler konnten Enes Karamanli nicht mehr am Torabschluss stören und der FV ging überraschend in Führung. Der FC Forst spielte danach zu umständlich und brachte den FV Wiesental nicht in Schwierigkeiten.

Mit einem vermeidbaren 1 : 0 gingen die Spieler von Forst in die Pause. In der Halbzeitpause wurden einige Korrekturen vorgenommen. Der FC zeigte ab der 46. Minute ein anderes Gesicht. Das wurde schon in der 50. Minute belohnt. Ein schönes Zuspiel hatte Alex Bräutigam angenommen und setzte sich im Strafraum durch. Auch der Abschluss passte und der FC hatte zum 1 : 1 ausgeglichen. In den folgenden Minuten war unsere Mannschaft spielbestimmend und es entwickelte sich ein gutes Kreisliga-Derby. Leider war es wieder eine

Verkettung von Fehlern im Defensivverbund die zum 2 : 1 für Wiesental führte. Das Spiel wurde nun ruppiger und der Schiedsrichter war am Sonntag nicht dem FC gewogen. Die gut stehende Abwehr von Wiesental ließ wenig Chancen der Germania zu und verzögerte geschickt. Als nach 93 Minuten das Spiel abgepfiffen wurde, war die Enttäuschung beim FC Forst groß. Somit hat man aus den letzten 3 Spielen lediglich einen Zähler ergattert und sollte sich wieder auf die Geschlossenheit konzentrieren die es braucht um Fußballspiele zu gewinnen.  L.K.