17. März 2022

VfB Eppingen – FC Forst 3:0

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Landesliga Rhein/Neckar konnten wir in der ersten Halbzeit auf deren Terrain auf Kunstrasen gut mithalten. Die ersten Chancen hatte zwar der Gastgeber, aber im weiteren Verlauf konnten auch wir sogar einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten herausspielen. Da entweder noch die Schussgenauigkeit fehlte oder die beiden Torhüter gut hielten, gingen wir mit einem Remis in die wohl verdiente Pause. Nach Wiederbeginn blieb es bei einer ausgeglichenen Partie. Erst eine Standardsituation durch einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Sechszehner war der Knackpunkt. Die Hereingabe wurde durch den Gegner mit einem Kopfball in den Winkel vollendet. Danach standen wir Offensiver ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. So mussten wir leider noch zwei Gegentore hinnehmen, welche aber über unser gutes Spiel nicht hinwegtäuschen. Nun sind wir auf unser erstes Pflichtspiel im neuen Jahr bei der JSG Östringen in Tiefenbach vernünftig vorbereitet.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Julius Lenhardt, Dominic Taubert, Arda Belek (C), Dominik Kallinich, Silvio Kalac, Ben Bunnag, Gianluca Miucci, Adrian Fischer, Polat Dogan, Marin Wack, Julian Marx (ETW), Fabian Härter, Elias Böser, Silas Lackas

Schiedsrichter: Jan Heller (SV Hilsbach), Tore: 1:0 Lenny Bauer (50.), 2:0 Lenny Bauer (57.), 3:0 Julian Hofstätter (66.), Besondere Vorkommnisse: keine Strafen

JB