9. März 2022

Die 2. Mannschaft konnte das erste Pflichtspiel 2022 gegen den TSV Rheinhausen mit 4:0 gewinnen. Marvin Huck brachte die Germanen bereits in der 5. Minute auf die Siegerstraße als er einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Leider nahm das Tempo dann aber ab. Chancen für den FC waren Mangelware, wenngleich der Gast aus Rheinhausen wahrlich keine Chancen hatte.

Coach Marcel Gentner hat in der Halbzeit aber scheinbar die richtigen Worte gefunden. Wachter, Böser und Wolny schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch. Die zweite Mannschaft klettert mit dem Sieg auf Rang 3 der Tabelle.

Doppelten Grund zur Freude: Marcel Gentner verlängerte unter der Woche seinen Vertrag bei den Germanen um ein weiteres Jahr.

Schütze zum 1:0: Kapitän Marvin Huck