E1 Jugend siegt beim REWE Sommercup in Philippsburg

22. Juni 2015

Am vergangenen Wochenende ging es für uns zum 3. REWE Sommercup nach Philippsburg. Das Turnier war wie immer bestens organisiert, womit bei hochsommerlichen Temperaturen die Spiele beginnen konnten.

Gleich in den Vorrundenspielen zeigten meine Jungs, dass sie bereits am frühen Morgen topfit und hellwach waren und gewannen alle Spiele, ohne Gegentreffer.

cache_2458192563Im Viertel- und Halbfinale wurden die Gegner dann erwartungsgemäß etwas stärker, sodass wir doch etwas Mühe hatten, ins Finale einzuziehen.

Im Endspiel wartete dann der Gastgeber aus Philippsburg auf uns. Da in der regulären Spielzeit keine Tore fielen, musste das Neunmeterschießen über den Ausgang des Spiels entscheiden. Hier wurde dann unser Neuzugang Niklas im Tor gleich bei seinem ersten Turnier mit 2 gehaltenen Neunmetern zum Matchwinner.

Durch eine insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung, vor allem im Defensivbereich, konnten wir am Ende das Turnier ohne Gegentreffer gewinnen und im Anschluss den bisher wohl schönsten Pokal für unsere Vitrine in Empfang nehmen

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Turniererfolg!

Vorrunde:
FC Forst vs. JSG Römerberg 1:0
FC Forst vs. SV Schwetzingen 1:0
FC Forst vs. Karlsruher SC 3:0
FC Forst vs. Karlsruher SV 4:0

Viertelfinale:
FC Forst vs. TSV Wiesental 1:0

Halbfinale:
FC Forst vs. FC Weiher 1:0

Finale:
FC Forst vs. SV Philippsburg 5:3 n.E. (0:0)
Es spielten: Niklas, Yannik, Dario, Emre, Alex A., Jeremias, Marco, Justin, Arion, Elias, Alex D, Daniel