Freilandsaison der Bambinis beginnt am 16.05. in Tiefenbach

19. Mai 2015

Eigentlich erst zum zweiten Mal veranstaltet der SV Tiefenbach sein Jugendturnier, aber schon jetzt war zu sehen dass die Tiefenbacher wie dafür gemacht sind. Sie haben wieder einmal ein hervorragendes Turnier für uns und weitere 26 Mannschaften organisiert. Insgesamt waren also mit unseren vier Mannschaften 30 Teams in Tiefenbach am Start, bedeutet so ungefähr 150-200 Kinder. Hierfür nochmals ein großes Lob an die Veranstalter.

Nun aber zu den einzelnen Teams:

Für die erste Mannschaft des 2008er Jahrgang ging es gegen den SV Tiefenbach, TSG Hoffenheim, FC Odenheim und den FC Östringen. Namentlich sehr achtbare Gegner und bis auf eine Partie konnten wir uns auch schadlos halten.

Beim zweiten Team der des 2008er Jahrgang ging es gegen den TSV Düren, SG Kirchheim, oberes Leintal und den VFB Eppingen. Hier tat sich unsere Mannschaft am Anfang sehr schwer und ging auch etwas ängstlich zur Sache, aber mit jedem Spiel wurde es besser und wir konnten auch das einen oder andere gute Ergebnis erzielen.

Für die erste Mannschaft des 2009er Jahrgangs lauteten die Gegner SV Tiefenbach, FC Weiher, FC Odenheim und FC Östringen. Hier durften wir das Trainerdebüt von Roland (Papa von Lucas) feiern, vielen Dank fürs aushelfen. Die Jungs hatten aller Hand voll zu tun und Roland trieb sie immer wieder zu neuer Bestleistung an.

So konnten wir am Ende mit dem Turnierverlauf ganz zufrieden sein.

Die zweite Mannschafte des 2009er Jahrgangs hatte es mit den Teams des TSV Dühren, SG Kirchardt, SV Gemmingen und FC Mühlhausen zu tun. Auch hier lief es für die Förster Jungs sehr gut und bis auf ein Spiel konnten wir steht’s als Sieger vom Platz gehen.

Alle Kinder bekamen für ihre tolle Leistung einen riesen Pokal vom Veranstalter überreicht.

Es gab aber auch noch einen besonderen Pokal für die Kinder mit dem stärksten Schuss. Hier konnte sich Joel Schimmel mit einem Bären-Hammer bei die 2010er Jahrgangskindern auf den ersten Platz durchsetzen.

cache_2457120311 cache_2457119677

Pfahli