Perfekter Start in die Landesliga

16. September 2021

SV Philippsburg – FC Germania Forst        0:9 (0:3)

Mit gemischten Gefühlen fuhren wir zu unserem ersten Gegner nach Philippsburg. Beide Mannschaften wussten im Vorfeld sich nicht richtig einzuschätzen und so war die Spannung zu Beginn umso höher. Wohl wegen den guten Ergebnissen in der Vorbereitung auf die neue Runde, unterliefen uns in der Abwehr ungewohnte Abspielfehler. Die Heimelf konnte aber zum Glück diese Schwächen nicht nutzen und dies haben wir auch unserer Keeperin Romy Bräutigam durch zwei Glanzparaden zu verdanken. Nach weiterem Abtasten war es dem Mittelfeldstrategen Elias Böser vorbehalten, nach einem direkten Freistoß aus 25 Metern aus halblinker Seite das erste Tor zu erzielen. Der Ball senkte sich genau in das lange Eck und der Jubel war riesengroß. Danach hatten wir etwas mehr Sicherheit ohne jedoch mehr Ruhe in das Spiel zu bekommen. Die robusten Stürmer der Gegner stellten laufend ein Unruheherd dar und erst als das zweite Tor durch unseren Neuzugang Silvio Kalac fiel, konnten wir es gelassener angehen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang dem eingewechselten Mark Mizioch dann noch der dritte Treffer. Wir durften uns jedoch mit diesem Vorsprung nicht in Sicherheit wiegen und blieben unserer Linie nach Wiederanpfiff treu. Erneut war es Elias Böser mit einem direkten Freistoß diesmal von der anderen Seite, welcher mit dem vierten Tor die endgültige Niederlage der Heimelf besiegelte. Danach hatten wir leichtes Spiel, denn der Widerstand war gebrochen und wir konnten das Ergebnis sogar noch auf 0:9 erhöhen. Damit war es ein gelungener Beginn und in dieser Höhe nicht zu erwarten. Nun müssen wir aber das Level hochhalten und die gemachten Fehler in der nächsten Begegnung unbedingt abstellen oder zumindest verringern.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Julius Lenhardt, Dominic Taubert, Arda Belek (C), Dominik Kallinich, Silvio Kalac, Elias Böser, Ben Bunnag, Gianluca Miucci, Adrian Fischer, Jonas Vogt, Julian Marx (ETW), Fabian Härter, Mark Mizioch, Marin Wack, Fabio Degler, Silas Lackas.

Schiedsrichter: Josef Reindl (Bretten), Tore: 0:1 Elias Böser (8.), 0:2 Silvio Kalac (17.), 0:3 Mark Mizioch (34.), 0:4 Elias Böser (54.), 0:5 Silvio Kalac (56.), 0:6 Silas Lackas (61.), 0:7 Gianluca Miucci (63.), 0:8 Silas Lackas (69.), 0:9 Silvio Kalac (70.).

Besondere Vorkommnisse: keine

JB