21. Mai 2024

Am Dienstag den 14.05. gastierte unsere D2 zum vorgezogenen letzten Saisonspiel bei der JSG Karlsdorf-Neuthard. Hier agierten unsere Jungs von Anfang an als die bessere Mannschaft, oftmals aber zu umständlich und nicht klar genug in ihren dabei vorgetragenen Offensivaktionen. Das 0:1 fiel daher dann auch bezeichnenderweise durch einen Abstauber von Julius Rolli. In der Folge gelang es der JSG, mit ihrem einzigen gefährlichen Angriff in der ersten Hälfte zum 1:1 auszugleichen. Da Julius Rolli aber mit einem abgezockten Abschluss noch vor der Pause einen Doppelpack schnüren konnte, ging es mit einem knappen, jedoch verdienten 1:2 in die Halbzeit. Danach sorgten innerhalb kürzester Zeit Chadi Morjane mit einem überlegten Fernschuss sowie ein Eigentor für klare Verhältnisse. Daraufhin entwickelte sich, wohl auch aufgrund der warmen Temperaturen, ein überschaubares Spiel. Die JSG wurde nicht mehr wirklich gefährlich und unsere Jungs spielten noch einige vielversprechende Angriffsaktionen nicht sauber genug oder zu schlampig aus. Das letzte Tor der laufenden Runde erzielt dann kurz vor dem Ende erfreulicherweise Ioannis Zerdalis mit seinem ersten Saisontreffer zum Endstand von 1:5. Somit schließt die D2 ihre A-Klassen Staffel mit einem Abstand von vier und zwei Punkten zu Rang 1 bzw. 2 auf dem 3. Platz ab. Damit hat man als Aufsteiger aus der B-Klasse kommend eine gute Saison gespielt. Eure Trainer sind stolz auf eure Leistung!

Wir wünschen nun allen Spielern, welche die D-Jugend Richtung C-Jugend verlassen werden, auch dort viele erfolgreiche Spiele! Bleibt so motiviert und habt weiterhin viel Spaß am Kicken!

Abschließend möchten wir uns noch bei den Eltern für die Unterstützung an den Spieltagen bedanken! FB

Manuela Brecht