19. September 2023

Fahrschule Schaltwerk präsentiert den Spielbericht der B-Jugend

Heimsieg erst in der zweiten Halbzeit eingetütet

Mit einer proppenvollen Auswechselbank konnten wir in unser erstes Rundenspiel gehen. Nachdem das Pokalspiel eine Woche zuvor überlegen gewonnen wurde, war natürlich die Erwartungshaltung sowie unser Selbstvertrauen enorm hoch. Das Spiel rissen wir zwar gleich zu Beginn auf unsere Seite, aber an diesem frühen Morgen war leider die Chancenverwertung noch Mangelware. Erst ein Kopfball unseres aufgerückten Innenverteidigers Eleftherios Liontis nach einer Ecke durch unseren Kapitän verhalf uns zum ersten Jubel. Dies brachte jedoch keine Sicherheit. Die Gäste witterten trotz früher Unterzahl aufgrund einer Notbremse weiterhin ihre Chance. Als dann unser zweiter Innenverteidiger Dominic Taubert mit einem sehenswerten Direktschuss kurz nach dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhte, konnten wir etwas durchatmen. Nach einer Stunde war es Dustyn Wichmann vorenthalten, sich auf der rechten Außenseite durchzusetzen und die Kugel am Keeper zum vorentscheidenden 3:0 vorbei zu schlenzen. In ähnlicher Weise machte dies auch unser zweiter Stürmer Adrian Fischer über die linke Seite. Dieser konnte danach mit dem Schlusspfiff auch den letzten Treffer abstauben.

Es spielten: Mathis Danner (TW), Liontis Eleftherios, Jonathan Streubel, Dominic Taubert, Dominik Kallinich (C), Elias Böser, Silas Lackas, Nikola Djordjevic, Can Özbek, Dustyn Wichmann, Mark Mizioch, Mathis Köhler, Zahit Arslan, Marin Wack, Adrian Fischer, Fabio Degler, David Seifert

Schiedsrichter: Robin Eckner (FC Untergrombach), Tore: 1:0 Eleftherios Liontis (19.), 2:0 Dominic Taubert (50.), 3:0 Dystyn Wichmann (60.), 4:0 Adrian Fischer (70.), 5:0 Adrian Fischer (80.),

Besondere Vorkommnisse: rote Karte: Besmir Abazi (33./Gondelsheim), Zeitstrafe: Michele Nick (70./Gondelsheim)

JB