7. August 2023

FC Germ. Forst – SV Menzingen 4 : 1 (2 : 0)

In der dritten Woche der Vorbereitung auf die Saison 23/24 hatte unsere 1. Mannschaft im ersten Spiel des Kreispokals den SV Menzingen am Sonntag zu Gast. Bei anhaltendem Regenwetter nahm der FC Forst das Spielgeschehen von Beginn in die Hand. Unsere Mannschaft hatte zwar mehr Ballbesitz, doch die Angriffe blieben meistens in der Abwehr der Gäste oder am Verbandsligaerfahrenen Torwart Oliver Nell hängen. In der 24 Minute bediente Luca Brecht unseren Stürmer Max Ihle der per Kopfball die 1 : 0 Führung erzielte. Unsere Elf agierte auf dem nassen Rasen jetzt gut und erneut war Max Ihle in der 38. Minute erfolgreich und konnte auf 2 : 0 stellen.

Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen bis in der 75. Minute Spielertrainer Daniel Kaiser den Anschlusstreffer erzielte. Menzingen wollte nun den Ausgleichstreffer erzielen. In der 81. Minute konnte unser Luca Brecht im Strafraum nur mit einem Foul gebremst werden und der Schiedsrichter gab Strafstoß. Dennis Burger verwandelte sicher zur 3 : 1 Führung. Die Gäste aus Menzingen waren jetzt nicht mehr in der Lage das Anschlusstor zu erzielen. Aus einem Gewühl im Strafraum erzielte erneut Dennis Burger das Endergebnis zum 4 : 1 Sieg.

Am kommenden Samstag spielt unsere Mannschaft in der 2. Pokalrunde beim FC Östringen 2.

Vor einem Jahr gab es gegen diesen Gegner eine schmerzliche Niederlage in der ersten Pokal Runde. Es wird kein einfaches Spiel werden, doch werden wir sehen ob uns die Revanche für die Niederlage vor einem Jahr gelingt.

Spielbeginn ist am Samstag um 17 Uhr beim FC Östringen.

LK