25. Juli 2023

Am vergangenen Freitag, den 21. Juli fand die Jahreshauptversammlungen 2023 des FC Germania Forst im Clubhaus statt.

Gestartet wurde mit den Ehrungen. Brian Gerber und Patrick Mahl wurden mit der Spielerehrennadel für 10 Jahre Aktivität im Seniorenbereich ausgezeichnet. Der Robert-Riffel-Preis wurde dieses Jahr von der Jugendleitung an die B-Junioren verliehen, die sich als Mannschaft außerordentlich im Vereinsleben engagieren.

Tobias Baumgärtner (bisheriger 1. Vorstand) und Jörg Barthelmes (bisheriger Schriftführer) wurden aus der Vorstandschaft verabschiedet. Beide stellten ihr Amt bei den nachfolgenden Neuwahlen zur Verfügung.

Nach den Ehrungen und den Berichten der Abteilungen folgte die Entlastung der Vorstandschaft. Bei den anschließenden Neuwahlen wurden folgende Funktionsträger einstimmig gewählt:

1. Vorsitzender: Kai Maue

2. Vorsitzender: Achim Klefenz

Kassier: Thomas Fretz

Schriftführerin: Sandra Holzer

Beisitzer Vorstand: Tobias Baumgärtner

Beisitzer Verbandsangelegenheiten: Jörg Barthelmes

Kassenprüfer: Reinhard Beyer

Die neu festgesetzte Beitragsordnung in der Abteilung Freizeitsport wurde ebenfalls einstimmig durch die Hauptversammlung verabschiedet.

Des Weiteren wurde die jährliche Erhöhung der Jahresbeiträge bis 2026 in der Abteilung Fußball einstimmig durch die Hauptversammlung verabschiedet.

Die Jugend-/Aktivmitgliedschaft erhöht sich pro Jahr um 12 €

Die Familienmitgliedschaft erhöht sich pro Jahr um 12 €

Die Mitgliedschaft AH erhöht sich pro Jahr um 4 €

Die passive Mitgliedschaft erhöht sich nicht

Die Anpassung der Mitgliedsbeiträge wird aufgrund gestiegener Energie- und Unterhaltskosten der Vereinsanlage notwendig.

Um 21 Uhr konnte der neue 1. Vorstand Kai Maue die Versammlung beenden.

SH