19. Juli 2023

Beim Sommerfest der SG Tairnbach belegte die AH-Mannschaft einen achtbaren 4. Platz beim dortigen AH-Turnier. Bereits beim ersten Spiel überzeugte man mit einem 3:1 gegen den Gastgeber. Uhrich, Wolny und Liebhauser sorgten für klare Verhältnisse. Im zweiten Spiel gegen den TSV Rettigheim kam man über ein 0:0 nicht hinaus und gegen den SV Reihen sorgte man mit einem 0:0 für den zweiten Tabellenplatz und den Einzug ins Halbfinale. Dort musste man sich gegen Tairnbach 2 leider geschlagen geben und begegnete im kleinen Finale erneut Rettigheim. Nach der regulären Spielzeit stand es auch hier 0:0. Im 9-Meter-Schießen unterlag der FC schließlich nach zwei Fehlversuchen. Goalmann Schlegel parierte zwar einen Elfer, aber das Kunststück sollte ihm nicht ein zweites Mal gelingen.

Es spielten: Frank Schlegel, Marco Miucci, Johannes Michel, Manuel Uhrich, Sven Pillein, Daniel Hess, Mike Liebhauser und Martin Wolny.

DH