19. Juni 2023

Nach der ferienbedingten Unterbrechung waren wir am letzten Samstag bei sommerlichen Temperaturen zum nächsten Spieltag in Neudorf zu Gast. Hier standen die Begegnungen gegen den FV Graben, den FV Hambrücken und gegen den FV Wiesental auf dem Programm. Im ersten Spiel gegen eine kampfstarke Mannschaft aus Wiesental ging es lange hin und her, bevor sich unser Gegner gegen Ende der Partie aufgrund von Ungenauigkeiten und eklatanter Fehler unsererseits absetzen und letztendlich die Partie mit 5:3 für sich entscheiden konnte. Danach ging es sofort weiter mit dem Aufeinandertreffen mit dem FV Graben. Hier konnten sich unsere Jungs schnell eine 2:0 Führung herausspielen, jedoch konnten die Grabener Kicker im Verlauf zum 2:2 ausgleichen. Auch nachdem man anschließend wieder auf 4:2 davonziehen konnte, gab sich der FV nicht auf, mehr als der Anschlusstreffer zum 4:3 sprang jedoch nicht mehr heraus und somit hieß es Sieg für Forst. Nach einer Verschnaufpause von einem Spiel traf man dann abschließend im Derby auf eine robuste Truppe aus Hambrücken. Man schenkte sich nichts, es wurde rassige Zweikämpfe geführt und unsere Jungs konnten sich insgesamt ein leichtes Übergewicht und Chancenplus erspielen. Jedoch zeigte sich Hambrücken im Vergleich kaltschnäuziger vor dem Tor, während auf Forster Seite ein Reihe sehr guter Möglichkeiten nicht genutzt werden konnten, teilweise auch leichtfertig vergeben wurden. Daher stand mit dem Abpfiff eine knappe 1:2 Niederlage zu Buche. Nun gilt es am kommenden Samstag nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, es steht dann der letzte Rückrunden- und gleichzeitig auch unser Heimspieltag an. Hier möchte man sich natürlich noch einmal erfolgreich präsentieren, danach erfolgt dann für unsere 2012er der Übergang in die D-Jugend.

FB