25. April 2023

Bei Frühlingshaften Temperaturen besiegte unsere 1. Mannschaft den in Abstiegsnot befindeden FC Odenheim verdient mit 5 : 0 Toren. Die erste Chance des Spiels hatten jedoch die Gäste aus Odenheim. Ein zügig vorgetragener Spielzug landete bei Sandro Böser der jedoch an unserem Torhüter Karim Gharbi scheiterte. Fortan erspielte sich unsere Mannschaft einige Möglichkeiten die jedoch nicht so zwingend waren um den starken Andre Just im Tor von Odenheim zu bezwingen. In der 26. Minute gab der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Ugis Berzins einen Elfmeter für die Germania. Ugis legte sich den Ball zurecht und erzielte die 1 : 0 Führung. Das Spiel war bis kurz vor der Pause von beiden Teams ausgeglichen. In der 40 Minute verpasste Cedric Zimmermann knapp das 2 : 0. Mit einer verdienten Führung ging es in die Pause. Man erwartete die Mannschaft aus Odenheim in der 2. Halbzeit offensiver. Da die Stucke Elf jedoch innerhalb von 15 Minuten dem Gegner 4 Tore einschenkte war die Moral von Odenheim schnell gebrochen. Dennis Burger in der 51., Max Ihle in der 57. mit Strafstoß sowie CO Spielertrainer Cedric Zimmermann mit 2 Toren in der 60. und 62. Minute. Jetzt war klar das die Punkte an diesem Sonntag im Waldseestadion bleiben werden. Es waren noch 25. Minuten zu spielen und wenn nicht der überragende Andre Just einige klare Chancen vereitelt hätte, wären die Odenheimer Mannschaft mit einem Debakel vom Platz gegangen. Unsere Elf ließ das Spiel dann ausklingen und wir möchten uns beim seit Wochen lautstarken Support unserer Fans bedanken. Macht weiter so und wer weiß was in den nächsten Wochen noch alles passiert. Mit nur 3 Punkten Rückstand auf Relegationsplatz 2 ist noch nicht alle Tage Abend. Am kommenden Sonntag spielt unsere Mannschaft beim FVgg Neudorf.

Spielbeginn ist um 15 Uhr.