30. September 2022

Volles Haus beim Derby in der ersten Pokalrunde

Eine ungewohnte hohe Zuschauerzahl an einem Dienstagabend wollte den Pokalauftakt im Forster Stadion sehen. Das Spiel fand gegen den Verbandsliga-Nachwuchs aus der Barockstadt statt und es folgten ihm zahlreiche Anhänger aus unmittelbaren Freundschaften innerhalb der Mannschaften, wobei die Eltern natürlich nicht fehlen durften. Die Gäste konnten auch gleich furios loslegen und erzielten bereits mit ihrem ersten Angriff auch sofort die Führung. Wer dachte, wir wären nun geschockt, sah sich mit dem Ausgleich sofort nach dem Wiederanpfiff des gut leitenden Jung-Schiris eines Besseren belehrt. Raphael Vogt legte mit der Fußspitze den Ball am herausstürmenden Torhüters vorbei und wir waren wieder im Spiel. Ein glückliches Händchen hatten dann die Trainer mit der Aufstellung von Can Esen im Offensivbereich. Diesem gelang nur ein paar Zeigerdrehungen danach ein Doppelpack, wobei er sein zweites Tor durch einen sehenswerten Weitschuss zelebrieren konnte. Mit dieser Führung im Rücken waren nun die Gäste gezwungener, mehr nach vorne zu spielen. Unsere Abwehr hielt jedoch deren Gegenwehr stand und der eingewechselte Adrian Fischer konnte mit dem Halbzeitpfiff sogar noch das vierte Tor nachlegen. Nun mussten wir nur noch die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit ohne Gegentor überstehen, um das Ergebnis ohne großes Zittern über die Zeit zu bringen. Dies gelang uns souverän und in der Schlussviertelstunde konnten wir mit drei weiteren Toren sogar das Endergebnis noch höherschrauben.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Can Esen, Moritz Lietzow, Tilman Thomsen, Dominic Taubert, Burak Esen (C), Elias Böser, Levin Kuhn, Raphael Vogt, Nikola Djordjevic, Dominik Kallinich, Adrian Fischer, Mathis Köhler, Eleftherios Liontis, Can Özbek

Schiedsrichter: Benjamin Pasternak (FC Germania Karlsdorf), Tore: 0:1 Kostiantyn Hulyk (4.), 1:1 Raphael Vogt (5.), 2:1 Can Esen (10.), 3:1 Can Esen (18.), 4:1 Adrian Fischer (40.), 5:1 Levin Kuhn (65.), 6:1 Nikola Djordjevic (70.), Adrian Fischer (80.), Besondere Vorkommnisse: keine

JB