5. April 2022

FC Forst – FV Neuthard 0:2

Der FC Forst auf Tabellenplatz 2 spielte gegen den Tabellenführer aus Neuthard. Beide Mannschaften tasteten sich in der Anfangsphase ab und das Spiel war von der Taktik geprägt. Ab der 20. Minute bekam der FC ein Übergewicht. In der 29. Minute konnte sich Robbie Fretz auf der linken Seite durchsetzen. Doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Auch Alex Bräutigam hatte eine Chance, die das Ziel knapp verfehlte. Von den Gästen ging in der 1. Hälfte keine Gefahr für die FC-Abwehr aus. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeit. Ab der 46. Minute zeigten sich die Gäste offensiver und das Spiel war ausgeglichen. Was es ausmacht Klasse und Cleverness zu zeigen, zeigte der FV Neuthard in der 55. Minute. Mit einem Freistoßtor aus ca. 22 Meter durch den schon höherklassig spielenden Medin Dokara ging der Tabellenführer mit 1:0 in Führung. Unsere junge Mannschaft brauchte einige Minuten um den überraschenden Rückstand zu verkraften. Die sehr gut stehende Abwehr aus Neuthard machte es unserer Elf schwer zu Chancen zu kommen. In der 66. Minute gab es erneut einen Freistoß aus halblinker Position für Neuthard. Zur Überraschung für alle landete der Ball erneut durch Dokara zum 0:2 im Tor. Die Germania versuchte in der Folgezeit zum Anschlusstreffer zu kommen. Der Defensivverbund von Neuthard stand jedoch sehr stabil und die Germania war am Sonntag nicht in der Lage sich klare Torchancen zu erspielen. Nach 90 Minuten war man auf Seiten der Germania enttäuscht über das Ergebnis. Wie schon im Hinspiel zeigte sich der FV Neuthard extrem effizient und kaltschnäuzig und nimmt einen Sieg mit ins Altenbürgstadion. Für die Germania geht es am Sonntag zu einem weiteren Aufstiegskandidaten zum FV 1912 Wiesental. Hier muss sich unsere Elf cleverer zeigen, will man dort nicht mit leeren Hände nach Hause gehen. L.K.