20. Dezember 2021

„Es gibt Menschen, die wünschen sich Engagement. Es gibt Menschen, die zeigen Engagement. Und es gibt Menschen, die sind Engagement.“

Zunächst wünschen wir allen Mitgliedern, Fans, Freunden, Sponsoren, Gönnern, Aktiven, Passiven, Trainern und Betreuern frohe Weihnachten, ruhige Tage im Kreise der Liebsten und einen guten Start in das neue Jahr 2022.

Das Jahr 2021 war leider nicht so leicht wie wir uns das Ende 2020 vorgestellt und gewünscht haben. Dennoch blicken wir voller Stolz zurück auf das zweite Jahr der Pandemie. Denn trotz abgesagter Altpapiersammlung oder abgesagten Weihnachtsingens oder anderer Zusammenkünfte, haben unsere Trainer, Betreuer und Verantwortliche mit viel Engagement und Einsatz dieses Jahr gemeistert.

Nicht nur das. Mit der Emil-Schroff-Sportwoche gab es einen sportlichen Höhepunkt des Gesamtvereins und mit dem neuen Anbau vor dem Clubhaus gar einen strukturellen Höhepunkt. Die FC/TV-Helfertruppe, angeführt von Peter Berg und Hans Krempel, haben das eigenbewirtschaftete Clubhaus und die Sportanlage damit deutlich aufgewertet. Unsere Jugendmannschaften stehen zur „Halbzeit“ der Saison alle super da und können auf erfolgreiche Hinrunden zurückblicken. Genauso sieht es auch bei den Herren aus, die dieses Jahr gar mit 3 Mannschaften gestartet sind und tabellarsich besser dastehen als gedacht.

An dieser Stelle geht ein Dankeschön an alle, die für ein -trotz widriger Verhältnisse- tolles Germanenjahr 2021 gesorgt haben. Egal, ob im Ehrenamt oder als Sponsor oder als Gönner. Jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass der FC Forst so dasteht, wie er es aktuell tut. Und das ist schön zu sehen.