2. Mannschaft verliert bei Fvgg Neudorf II

25. Juli 2017

Fvgg Neudorf II – FC Forst II       3:0 (1:0)

Die zweite Mannschaft verlor ihr Testspiel am 23.07.2017 mit 3:0. Der Vorjahres-Fünfte aus der B-Klasse war über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft. Trotzdem fiel das 1:0 relativ glücklich. Eine missratene Flanke der Gastgeber senke sich in der 18. Minute unhaltbar ins lange Toreck. Die Möglichkeiten zum Ausgleich wurden leider vergeben. Herbergers Heber ging über die Querlatte und Miucci legte quer statt einzuschieben.In der zweiten Halbzeit ging dann die Ordnung etwas verloren, auch bedingt durch viele Wechsel. Neudorf kam in der 54. Minute zum 2:0 und in der 75. Minute zum 3:0.

An diesem Tag fehlte dem FC die Ruhe am Ball und die Übersicht bei der Spieleröffnung. Da man viele Spieler auf neuen Positionen ausprobierte, fehlte anfangs sicherlich auch etwas Sicherheit bzw. Gewohnheit. Dennoch war das Spiel sehr aufschlussreich und daran lässt sich anknüpfen.

Es spielten: Hecker, Schmitt, Schäfer Ken., Ohmer, Gauch, Herberger Se., Beyer, Miucci, Hess, Lässig, Michel, Walica, Weindel, Özdemir, Gerber T., Saadi, Übelhör.

Die 2. Mannschaft testet am 26.07.2017 den SV Philippsburg bevor am Sonntag, den 25.07.2017 der TSV Rinklingen II zu Gast sein wird. Auch hier steht die 1. Runde des Bruchsaler Kreispokals