2. August 2016

FC Forst mit neuer Vorstandschaft!

Erfreulich viele Mitglieder waren der Einladung gefolgt und am 29.07.2016 zur Mitgliederversammlung des FC Germania Forst erschienen.
Der scheidende 1. Vorstand Thomas Fretz bedankte sich in seinem Grußwort für das Interesse, bevor man der verstorbenen Mitglieder des Berichtjahres gedachte.
In seinem anschließenden Geschäftsbericht ging Fretz auf das vergangene Jahr ein und dankte den Partnern, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern des Vereins im Vorstand und Spiel- bzw. Wirtschaftsbetrieb.Besonderer Dank gilt dem ebenfalls ausscheidenden 2. Vorsitzenden Reinhard Beyer. Nachdem Fretz ein Jahr in Doppelfunktion auch die Finanzen des Vereins führte, schloss er den Bericht des Hauptkassiers direkt an. In seiner Präsentation ging er auf die Entwicklung der Finanzen des Vereins seit 2012 ein, auf die Belastungen durch Renovierung des Vereinsheimes und des Spielbetriebes, aber auch auf erfolgreiche Reduzierung der Ausgaben und Verringerung der Verbindlichkeiten.

Im Anschluss bescheinigten die Kassenprüfer dem Hauptkassier eine nicht zu beanstandende Kassenführung. Nun folgten die Berichte der verschiedenen Abteilungen und des Fördervereins. Vor den anschließenden Wahlen wurde die 2. Mannschaft des FC Germania Forst von Bürgermeister Reinhold Gsell für den Kreispokalsieg geehrt, der sicher das herausragende sportliche Ereignis des vergangenen Jahres war. Neben der Ehrung durch die Gemeinde wurden auch Auszeichnungen des Badischen Fußballverbandes durch Gerhard Eiseler als Vertreter des bfv überreicht.
Karaman Coskun, Sebastian Sebök und Tobias Baumgärtner wurden mit Ehrennadeln ausgezeichnet.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes, auf Vorschlag des Bürgermeisters, wurden die Neuwahlen durchgeführt, die folgende Ergebnisse brachten:

1. Vorsitzender Tobias Baumgärtner
2. Vorsitzender Daniel Hess
Hauptkassier Thomas Fretz
Schriftführer Jörg Barthelmes
Jugendleitung Wolfgang Hess (A- bis C-Jugend)
Achim Klefenz (Bambini bis D-Jugend)
Josef Moser (Mädchen)
Thomas Tagscherer (Turnierwesen)
Sportdirektor/Abteilungsleiter Kevin Schäfer
Spielausschuss Frank Firnkes
Coskun Karaman
Günter Hammer
Pressewart/Webdesign Markus Pfahler
Abteilungsleiter: Freizeitsport Gerhard Eiseler
Abteilungsleiter: Alte Herren (AH) Michael Umhof
Kassenprüfer Wolfgang Weber u. Herbert Wickenheißer

Der neue 1. Vorstand beendete nach einer allgemeinen Aussprache mit seinem Schlusswort die Jahreshauptversammlung. (Ba)

Eine Übersicht zu den Funktionären finden Sie hier.