29. Mai 2016

Derby-Sieg zum Saison-Abschluss

IMG_4131

Der FC Forst gewinnt auch sein letztes Saisonspiel und beendet damit diese Kreisliga-Saison auf dem 4. Tabellenplatz.
Im strömenden Regen entwickelte sich in den Anfangsminuten eine ausgeglichene Partie, die mit zunehmender Spieldauer in die Hälfte des FV Hambrücken verlagert wurde. Eine Entfaltung des Forster Angriffsspiel war zunächst nicht möglich.
Die Heimmannschaft stand sehr tief und ließ gleichzeitig den Rasenmäher zwei Wochen in der Garage stehen. Das Spielfeld, das einer Wiese glich bereitete aber auch der Heimmannschaft Probleme. In einer tempoarmen ersten Hälfte fielen keine Tore.

Die zweite Halbzeit begann forscher und die Heimmannschaft traute sich aus der Defensive. Das gab Platz für den FC Forst und die Führung fiel 12 Minuten nach Wiederanpfiff. Kapitän Michael Geggus setzte sich auf rechts durch, drang in den Strafraum ein und legte für Balikci auf, der locker zum 0:1 einschieben konnte. Nur Minuten später nahm A-Jugend-Spieler Ömer Akin Maß und schlenzte das Spielgerät aus 15 Metern ins lange Eck.
Direkt nach dem Anspiel stürmte der FVH auf das FC-Gehäuse und erzielte postwendend den 1:2 Anschlusstreffer.
In der 73. Minute stellte Akin den 1:3 Endstand her. Erneut brachte er den Ball mit einem satten Schuss überlegt im Tor unter. In der Folge konnte sich Torhüter Adnan Masic mehrfach auszeichnen und hielt die Forster Führung fest.

Die 1. Mannschaft ist nun 9 Spiele ungeschlagen und holte von 27 möglichen Punkten ganze 24!
Kurios: Die letzten 4 Spiele endeten alle 3:1. Mit 73 Treffern stellte der FC dieses Jahr die beste Offensive der Kreisliga, ließ aber auch 49 Treffer zu. Der letzte „Zu Null“ Sieg datiert vom 15.11.2015 (1:0 gegen den FV Hambrücken). Top-Torjäger ist dieses Jahr Michael Geggus mit 19 Treffern!

Es spielten: Masic – Firnkes, Penz, Altpeter (Baumgärtner), Dietrich – Balikci, Metzger, Akin – Leibold, Geggus, Eberhard (Fretz).

Stefan Diehl