B-Juniorinnen starten mit 2 Siegen

20. März 2016

FC Germ. Forst – VFB Bretten 3:2
In diesem Spiel spielte zum ersten Mal Laura auf dem Feld mit, die zuvor ein Mal während eines Hallenturniers bei uns mitspielte.
Nach einem 30 Meter Schuss lag unsere Mannschaft zur Pause 0:1 zurück, und es lief spielerisch nach der langen Winterpause nicht viel zusammen.
Doch nach der Pause schnürten unsere B-Juniorinnen die Gäste aus Bretten in deren Hälfte ein und glichen nach Zuspiel von Laura durch Lea B. aus.

Wenig später setzte sich Mona auf links durch, passte zu Elisa, welche den Führungstreffer zum 2:1 erzielte. Danach konnte Elisa ein Zuspiel von Lea B. zum 3:1 Führungstreffer nutzen. Danach hatte unsere Mannschaft noch weitere Chancen die Führung auszubauen. Doch die Chancen blieben ungenützt. So wurde es zum Schluss noch einmal spannend, als Bretten nach einem Tempogegenstoß den Anschlusstreffer erzielte. Doch unsere Mannschaft überstand die letzten Minuten unbeschadet, so dass nach einem kalten Mittwoch-Flutlichtspiel der erste Saisonsieg 2016 feststand.

Es spielten: Jana Leibold, Lea Hoffmann, Mona Keller, Lea Binder, Elisa Moser, Eva Stoß, Laura Kepplein und Ariana Metovic

20160316_182028

FC Germ. Forst – SG Büchenau/Obergrombach 5:2

Nach wenigen Minuten lag unsere Mannschaft nach einem Eckball mit 0:1 hinten. Danach machte unsere Mannschaft das Spiel und glich ebenfalls nach einem Eckball durch Lea H. aus. Danach machte unsere Mannschaft weiterhin das Spiel und ging durch Lea B. mit 2:1 in Führung. Trotz Feldüberlegenheit musste unsere Mannschaft nach einem Torabschlag das 2:2 hinnehmen und ging nach einem satten Linksschuss durch Lea B. kurz vor der Pause mit 3:2 in Führung. In der zweiten Hälfte waren wir weiterhin feldüberlegen und erzielten durch Angelina und Elisa 2 weitere Treffer zum 5:2 Endstand.

Es spielten: Lea Eckhardt, Jana Leibold, Lea Hoffmann, Eva Stoß, Mona Keller, Lea Binder, Elisa Moser und Angelina Jung

20160320_123455

josef.moser