11. Februar 2016

25 Fragen an… Marcel „Schepper“ Firnkes (#24) 1. Mannschaft
Wenn man in Forst „Schepper“ sagt, kann nur einer gemeint sein, nämlich unser Blondschopf und Linksfuß Marcel Firnkes (#24).
Er tritt nun in die Fußstapfen seines in Fussballerkreisen bekannten Vaters Frank „Schepper“ Firnkes, der jahrzehntelang sehr erfolgreich für den FC Forst kickte und heute dem Verein als Spielausschuss weiterhin treu verbunden ist.
Als erst 19-jähriger Spieler steht Marcel noch ganz am Anfang seiner aktiven Fußballerzeit und könnte zusammen mit unseren anderen hoffnungsvollen Nachwuchstalenten das Mannschaftsgerüst für eine erfolgreiche sportliche FC-Zukunft bilden. Nur über deinen Lieblingsverein VfB Stuttgart, müssen wir uns als Badener nochmals unterhalten Marcel, jeder macht schließlich mal einen Fehler! 🙂

_MG_5536

25 Fragen an… Marcel „Schepper“ Firnkes (#24) 1. Mannschaft

1.) Wann und wo hast Du selbst mit dem Fussballspielen angefangen?
1999/2000 beim FC Germania Forst.

2.) Hast Du einen Spitznamen und wenn ja, woher kommt er?
Mein Spitzname dürfte wohl jedem bekannt sein. Da der Spitzname „Schepper“ schon über mehrere Generationen weitergegeben wird, bin ich stolz, diesen tragen zu dürfen. Weitere Variationen: „Schepper jr. oder Scheppson“.

3.) Deine bisher schönste Fußball-Erinnerung?
D-Jugend Kreispokalsieger 2008
1. Spiel bei den Senioren
1. Tor bei den Senioren (auch wenn mein Vater als Torschütze in der Zeitung stand)
Spiel gegen den KSC

4.) Dein Lieblingsverein ist?
VfB Stuttgart

5.) Welches Buch liest Du gerade?
Ich lese nicht gerne, von daher meistens meine Schulbücher.

6.) Welchen Film hast Du zuletzt gesehen?
Creed – Rocky’s Legacy

7.) Welchen Film würdest Du gerne wieder einmal sehen?
Fluch der Karibik

8.) Dein(e) Lieblings-Filmheld(in)?
Captain Tsubasa

9.) Welche Musik hörst Du gerade?
EDM, House, Tropical House, Deep House

10.) Welche drei Dinge würdest Du auf die einsame Insel mitnehmen?
Ball, Sonnenbrille, Wasser

11.) Welchen Sport betreibst Du neben dem Fussball?
Von allem ein bisschen.

12.) Welche Vorbilder hast Du in der Wirklichkeit?
Meine Eltern und Großeltern.

13.) Was kochst Du dir selbst am liebsten und was ist deine Lieblingsspeise?
Pasta in sämtlichen Variationen.

14.) Was dein Lieblingsgetränk?
Eistee

15.) Mit welchem Sportler(in) würdest Du gerne einmal einen trinken gehen?
Jeromè Boateng, Mario Götze, Mitchell Langerak

16.) Dortmund oder Köln?
Kein Kommentar.

17.) Wie motivierst Du dich, wenn mal alles schief läuft?
Ich höre laut Musik oder gehe joggen.

18.) Worüber kannst Du herzhaft lachen?
Über die schlechten Witze die in meiner Gegenwart gemacht werden und „Athas“ (Athanasios Xanthos) Sätze, die er manchmal von sich gibt.

19.) Was bringt Dich auf die Palme?
Entweder die Leiter die „Baumi“ (Tobias Baumgärtner) dabei hat oder Unmenschlichkeit.

20.) Was ist für Dich das grösste Glück?
Meine Familie und Freunde.

21.) Wovor hast Du Angst?
Krank zu werden und nicht dagegen zu kämpfen.

22.) Welchen Luxus gönnst Du dir hin und wieder?
Eine Shisha mit meinen Freunden oder ein saftiges Rumpsteak.

23.) Welche Persönlichkeit aus deinem persönlichen Umfeld hat Dich am meisten beeindruckt?
Mein Onkel.

24.) Du bekommst eine Zeitreise geschenkt – wohin reist Du und wen würdest Du dort gerne treffen?
In die Zukunft um zu sehen, wie es in 200 Jahren ist.

25.) Was für einen Glücksbringer hast Du?
Bilder von meinen Opas in meiner Sporttasche.

 

Bitte ergänzen:

Einen Tag lang tauschen würde ich gerne mit David Alaba.

Meine größte Schwäche ist die Müdigkeit.

Meine größte Stärke ist zuzuhören.

Mein großer Traum ist es, einmal ein eigenes Haus zu haben.

Von meinem Mitspieler Phillip Läuferhätte ich gerne den rechten Fuß.

Der größte Fussballer aller Zeiten ist Lionel Messi.

Der größte Trainer aller Zeiten ist Jürgen Klopp.

Der beste Verein sind WIR.

Am 10. Juli 2016 werde ich morgens aufstehen und abends schlafen gehen.

Mein Lebensmotto lautet: Immer weiter machen, bis das Ziel erreicht ist.

 

Herzlichen Dank an Dich Marcel, für die Beantwortung unserer Fragen!

Kategorien
Autor

Stefan Diehl

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2021 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung