FC Forst siegt im Derby gegen Hambrücken
Das auf schwachem Niveau geführte Duell der beiden Ortsnachbarn endete mit einem knappen 1:0 Sieg der favorisierten Heimmannschaft.
Der Zuschauer sah wenige Höhepunkte auf beiden Seiten in einem fairen Spiel, in dem Schiedsrichter Niclas Velte keine einzige Karte zücken musste.
Halbzeit 2 begann mit einem Geschenk des Hambrückener Keepers Rajchel, der, nach einer Ballstafette über Harun Balikci und Flanke von Jan Dietrich, den Ball vor die Füße von Forsts Kapitän Michael Geggus klatschte und dieser das Tor des Tages erzielte.
Hambrücken zeigte in der Offensive zu wenig, um die Forster Abwehr um Kilian Lamsfuß und Nils Metzger unter Druck setzen zu können.
Lediglich eine spektakuläre Szene mit einem Absatzkick, der die Latte von Gerbers Tor touchierte, war auf Seiten des Gastes zu verzeichnen. Forsts Mario Geggus prüfte in der 75. Minute nochmals FV Torhüter Rajchel und drei Minuten vor Schluss kam der eingewechselte Nico Köhler nur einen Schritt zu spät, um die Führung noch ausbauen zu können.
So blieb es beim 1:0, das aufgrund der Spielanteile für den FC Forst als verdient angesehen werden kann.