VfR Rheinsheim II – FC Forst II 1:6 (1:4)

2. Oktober 2015

Wachter trifft vierfach!

Am Donnerstag, den 01.10.2015, war der FC zu Gast in Rheinsheim. Trainer Schlegel konnte nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen. So reihte sich Philipp Wiesenfeldt nun endgültig in das Germanen-Lazarett ein (Verdacht auf Meniskus-Einriss), dem auch noch Xanthos, Gerber, Herberger St., Faschingbauer und El-Sayed folgten. Damit kam es im Tor zu Premiere des A-Jugendlichen Alex Bäum, der seine Sache an diesem Tag sehr ordentlich machte.

Covic und Herberger Se. fehlten berufsbedingt, sodass Defensivspezialist Nils Metzger die Zweite unterstütze. Wachter erzielte bereits in der 3. Spielminute per Kopf die Führung. Vorausgegangen war eine schöne Flanke von de Pierri. In der 26. Spielminute legte Wachter mit einem Abbild des 1:0 nach. In weiteren Verlauf schaltete der FC einen Gang runter und lud die Heimelf zu Chancen ein. Ein Abstimmungsfehler in der Abwehr ermöglichte den Hausherren dann den Anschlusstreffer in der 29. Minute.
Doch in Minute 35 konnte ein Rheinsheimer Spieler eine Wachter-Ecke nur noch ins eigene Tor klären, ehe Wachter zwei Minuten später den 1:4 Halbzeitstand herstellte.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein Spiel auf ein Tor und nur die fehlende Entschlossenheit vor dem gegnerischen Gehäuse verhinderte eine höhere Führung. Marco de Pierri traf in der 63. Minute nach einer schönen Einzelleistung von Riffel zum 1:5.
Matchwinner Wachter sorgte dann in der 65. Minute für ein Kuriosum: Er ließ einen Eckball dermaßen gekonnt (ich glaub es war Zufall oder Glück oder beides) über seinen rechten Außenrist rutschen, dass der mit Effet getretene Ball im kurzen Eck den Torwart überraschte. Pflichtaufgabe erfüllt. Am Sonntag ist Spitzenreiter FC Huttenheim zu Gast! Der Gewinner des Spiels wird die Tabellenführung wohl für einige Zeit innehalten.

Es spielten: Bäum – Mahl, Michel (Ohmer), Uhrich, Bräutigam – Schneider, Metzger, Miucci (Walica), de Pierri – Wachter (Duwensee), Riffel