TSV Wiesental II – FC Forst II 0:4 (0:2)

26. August 2015

Ungefährdeter Sieg in Wiesental!

Der 2. Spieltag der Kreisklasse C fand bereits am Dienstag, den 25.08.2015 statt. Das Perspektivteam reiste hierzu zum TSV Wiesental. Urlaubsbedingt musste man wie schon am Wochenende zuvor auf die Flügelzange de Pierri/Schneider verzichten, und nun auch auf Coach Schlegel. Weiterhin fielen verletzungsbedingt Wohlfahrt, Pillein und Bräutigam aus, arbeitsbedingt Riffel und Michel. Zudem musste Forst auf den rot-gesperrten Duwensee verzichten.

Der für den abwesenden Coach eingesprungene sportliche Leiter Dani Covic hatte daher die Aufgabe, eine komplette Viererkette umzubauen und die ausgefallenen Spieler adäquat zu ersetzen.
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase der Germanen wurde das gegnerische Tor dann fast im Minutentakt gestürmt und es war nur eine Frage der Zeit bis der FC in Führung geht. Nachdem mehrere hochkarätige Chancen teilweise kläglich vergeben wurden, erzielte Leibold in der 29. Spielminute das 0:1. Philipp Wiesenfeldt erhöhte mit dem Halbzeitpfiff zum 0:2 – eine völlig verdiente Halbzeitführung, die gut und gerne 3-4 Tore höher hätte ausfallen können, sogar müssen. Auch in der zweiten Halbzeit machte nur der FC Forst das Spiel und kombinierte sich eindrucksvoll durch die gegnerische Abwehr. Wachter erzielte bereits in der 46. Minute das 0:3. Sebastian Herberger traf in der 66. Spielminute zum 0:4! Das Perspektivteam zeigte an diesem Tag eine geschlossene Mannschaftsleistung mit schönem, teilweise direktem Kurzpassspiel und brachte den Gegner mehrmals in Verlegenheit. Einzig die Torausbeute war zu bemängeln! Am Wochenende vom 29./30. August ist die „Zweite“ spielfrei- Weiter geht’s am 06.09.2015 um 13:15 Uhr beim TSV Rheinhausen 2.

Es spielten: Xanthos – Miucci (Stadelmann), Balikci, Fretz, Firnkes – Leibold (Beyer), Hess, Wiesenfeldt, Herberger Se.(Mahl) – Wachter, Herberger St.

Kategorien
Autor

Daniel Hess

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2021 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung