22. Juni 2026

Am Samstag, den 20.06.2026, war es endlich so weit: Für die Damenmannschaft des FC Germania Forst hieß es Taschen packen, Sonnencreme einpacken und ab nach Düsseldorf!

Mit zwei vollbesetzten Neunsitzern starteten wir gut gelaunt in Richtung Rheinmetropole. Die Stimmung war bereits auf der Hinfahrt bestens, schließlich wartete ein gemeinsames Wochenende voller Spaß und unvergesslicher Momente auf uns.

In Düsseldorf angekommen, wurden wir direkt von einer Hitzewelle empfangen. Bei gefühlten 100 Grad, das Thermometer zeigte tatsächlich knapp 40 Grad, stieg uns die Sonne schon beim Aussteigen ordentlich zu Kopf. Aber echte Germania-Damen lassen sich davon natürlich nicht unterkriegen!

Es gab noch einen besonderen Grund zur Freude: Dank unserer Spendenaktion über PayPal kamen unglaubliche 656 Euro zusammen. Dafür möchten wir uns von Herzen bei allen bedanken, die uns unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank geht an den TSV Stettfeld, der mit seiner großzügigen Spende von 200 Euro einen großen Teil dazu beigetragen hat. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!

Nach einer ersten Stärkung mit unseren mitgebrachten Snacks vor dem Hotel wurden die Zimmer bezogen, sich frisch gemacht und natürlich die Deutschlandtrikots übergestreift. Mit zwei kleinen Aufgaben und Spielen im Gepäck machten wir uns anschließend auf den Weg in die Düsseldorfer Altstadt.

Dort durfte ein Besuch im Oberbayern natürlich nicht fehlen. Nach der ersten Runde guter Laune zog es uns weiter an die wunderschöne Rheinuferpromenade. In einer Bar direkt am Rhein machten wir es uns gemütlich und verfolgten gemeinsam das Deutschlandspiel.

Als Deutschland den Sieg perfekt machte, war die Freude riesengroß. Es wurde gejubelt, gelacht und gefeiert. Die Stimmung hätte besser nicht sein können. Gemeinsam genossen wir den Abend, erzählten Geschichten, sammelten Erinnerungen und hatten einfach eine richtig gute Zeit miteinander.

Am nächsten Morgen merkte man zwar der einen oder anderen Spielerin an, dass die Nacht vielleicht etwas kürzer ausgefallen war als geplant, trotzdem traten wir nach einem entspannten Start die Heimreise an.

Mit vielen lustigen Geschichten, jeder Menge Fotos, einigen neuen Insider-Witzen und vor allem wunderschönen gemeinsamen Erinnerungen im Gepäck kamen wir wieder in unserem schönen Forst an.

Was bleibt, ist die Erkenntnis: Egal ob auf dem Fußballplatz oder bei einer Abschlussfahrt, diese Mannschaft hält zusammen, hat Spaß miteinander und macht jeden Moment zu etwas Besonderem.

Düsseldorf 2026, wir kommen vielleicht nicht als Touristinnen zurück, aber definitiv als Team mit noch mehr Zusammenhalt und ganz vielen Erinnerungen fürs Leben. -SSch

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung