Ein Derby, wie es im Buche steht – hart umkämpft, voller Emotionen und mit dem besseren Ende für uns! Die Anfangsphase war zerfahren, Nervosität führte zu einigen Fehlern, doch Hambrücken konnte daraus kein Kapital schlagen.
Dann die Erlösung in der 16. Minute: Ein flacher langer Ball unseres Innenverteidigers fand David Dunke auf der rechten Seite. Ohne Gegnerdruck zog er Richtung rechtem Strafraumeck und nagelte das Leder traumhaft in den linken oberen Winkel – Sonntagsschuss? Ja! Aber was für einer! Mit der 1:0-Führung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erwischte uns Hambrücken eiskalt und glich in der 63. Minute aus. Doch nur sechs Minuten später zeigte Toni Kipcic-Suta warum man den Ball ab und an Dienstag und Donnerstags über den Zaun donnern sollte: Ein weiter Freistoß von der Mittellinie segelte über Freund und Feind hinweg, setzte einmal kurz vor dem 5er auf und schlug „unhaltbar“ im oberen rechten Winkel ein – 2:1 für uns!\
Sonntagsflanke? Ja! – Aber was für eine !
In der 84. Minute dann die vermeintliche Entscheidung: Dumitru Bacal nahm einen hohen Ball mit der Brust an und lupfte ihn über die Abwehr. Anton Schneider schaltete am schnellsten, setzte sich im Sprint durch und verwandelte wie Robben im CL Finale 2013 nur halt auf Kreisklassenniveau – 3:1! Ein Tor mit Klasse, trotz schwieriger Platzverhältnisse.
Hambrücken bekam in der Nachspielzeit noch einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den Klink sicher verwandelte, doch kurz darauf ertönte der Schlusspfiff: Derbysieg!
Jetzt geht’s eine Station weiter nach Wiesental – mit 64 Toren und 26 Gegentoren und einem gefestigtem dritten Platz sind sie klarer Favorit. Unser Team reist mit Selbstvertrauen an und wird gewillt sein auch hier auf 3 Punkte zu spielen! BG