17. November 2024

Fahrschule Schaltwerk präsentiert den Spielbericht der B-Jugend.

In den letzten drei Spielen hat die B-Jugend des FC Germania Forst alles erlebt, was der regionale Fußball zu bieten hat. Ein Pokalspiel gegen einen Landesligisten, ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer und ein Heimspiel um die Qualifikation zur Kreisliga. Es waren turbulente Wochen mit einem traurigen Ende. Die verpasste Qualifikation ist gerade deshalb so bitter, weil viele Opfer gebracht wurden. 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei unseren verletzten Spielern Mathis Köhler und Lenja Kreutzer bedanken und wünschen ihnen eine schnelle Genesung.

Im Pokalspiel gegen den FC Olympia Kirrlach wurden uns zu Hause klar die Grenzen aufgezeigt. Nach einem frühen Tor durch einen Foulelfmeter in der 4. Minute waren die Spielanteile klar auf Seiten des Gegners. Nach gut 30 Minuten Druck auf ein Tor erhöhten die Gäste mit zwei Toren in der 35’ und 38’ Minute auf 0:3. Noch vor der Pause hielt Dustyn Wichmann die Förster im Spiel, als er einen Freistoß von Tim Geiß direkt zum 1:3 Anschlusstreffer verwandelte. In der zweiten Halbzeit schwanden dann alle Hoffnungen, als Kirrlach die Führung auf 1:4 ausbaute. Die letzten drei Tore zum 1:7 Endstand machten die Überlegenheit des Gegners deutlich.

Als Nächstes stand das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer des JFV Graben-Neudorf an. In einem sehr körperbetonten Spiel konnten wir uns durch eine überragende Abwehrleistung bis zur 23’ Minute kämpfen. Dann war es Niklas Decker, der einen schnell ausgeführten Konter zum 1:0 einschieben konnte. Damit hatte niemand gerechnet. Das Spiel wurde nun zunehmend härter und so wurde Lenja Kreutzer bei einem klaren Foulspiel verletzt. Der Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 65’ Minute heizte die Partie weiter auf. Nachdem noch zwei weitere Spieler verletzt ausgewechselt werden mussten, spielte Forst am Ende ohne Auswechselspieler und mit zwei Tormännern auf dem Feld weiter.

Beim letzten Spiel ging es für beide um die Qualifikation zur Kreisliga. Die Gäste waren bereits in der ersten Minute hellwach und gingen mit 0:1 in Führung. Die Förster fanden überhaupt nicht ins Spiel und zeigten sich trotz des Rückstands sehr verhalten in den Zweikämpfen. Das rächte sich in der 14. Minute, als Philippsburg aus gut 16 Metern erneut schoss und die Führung auf 0:2 ausbaute. Nur vier Minuten später segelte ein Eckball der Gäste frei durch den Strafraum, und die Gäste bauten ihren Vorsprung auf 0:3 aus. Der Anschlusstreffer durch Dustyn Wichmann war der einzige Lichtblick im Spiel der Förster. Der nächste Treffer der Gäste markierte den 1:4-Endstand.

Die B-Jugend beendet die Qualifikationsrunde im soliden Mittelfeld. Als nächstes steht die Hallensaison an.

Packen wir es an!

AG

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung