14. Oktober 2024

Am vergangenen Samstag trat unsere Frauenmannschaft des FC Germania Forst zu Hause gegen die Spielgemeinschaft Büchig/Neibsheim an. Leider waren wir durch zahlreiche Krankheitsfälle stark dezimiert und konnten nur mit 13 Spielerinnen auflaufen. Einige von uns waren zudem nicht vollständig fit, aber wir gingen dennoch mit voller Motivation ins Spiel.

Trotz der schwierigen Ausgangssituation zeigte die Mannschaft von Beginn an, dass die Trainingsinhalte gut umgesetzt wurden. Besonders das Zusammenspiel funktionierte hervorragend, was es uns ermöglichte, die laufintensiven Aktionen gut zu dosieren und so die angeschlagenen Spielerinnen zu schonen. Auch die Kommunikation untereinander klappte gut, sodass wir oft den Ball gewinnen und in unseren Reihen halten konnten.

Leider fiel in der 26. Minute durch einen unglücklichen Abseitstreffer der erste Gegentreffer für Büchig/Neibsheim. Trotz dieses Rückschlags blieben wir konzentriert und der Kampfgeist war ungebrochen. Das Team unterstützte sich gegenseitig, motivierte sich immer wieder und ließ den Kopf nicht hängen.

In der zweiten Halbzeit hielten wir lange stand, doch durch einen Fehler in der Deckung konnte Büchig/Neibsheim in der 79. Minute erneut zuschlagen und den Spielstand auf 0:2 erhöhen. Kurz darauf, in der 82. Minute, mussten wir dann noch den dritten Gegentreffer hinnehmen.

Trotz der 0:3-Niederlage war die Stimmung im Team nicht gänzlich gedrückt. Wir konnten stolz auf unsere kämpferische und spielerische Leistung sein, insbesondere angesichts der schwierigen personellen Situation. Das Trainerteam zeigte sich ebenfalls zufrieden und ist zuversichtlich, dass wir auf dieser Leistung aufbauen können.

Ein besonderer Dank geht an unsere Zuschauer, die uns großartig unterstützt haben! MP

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung