24. September 2024

Am Sonntag waren wir auswärts bei einem der erwartet schweren Gegner zu Gast: Mingolsheim. Über einen Großteil der Spielzeit war die Heimmannschaft spielerisch überlegen und erspielte sich die besseren Chancen – unsere Abwehr stand aber deutlich gefestigter als die letzten Wochen. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang uns eine starke Kombination. Elias Pfrepper legte gekonnt auf Dieter Gedzjuk ab, der souverän zum 0:1 Halbzeitstand einschoss.

Nach der Pause erhöhte Mingolsheim den Druck und kam zu einigen großen Chancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Unsere Mannschaft fand nicht zur Ruhe, da unnötige Ballverluste durch wegbolzen oder vermeidbare Fehlpässe entstanden. In der 80. Minute konnte sich Melih Budak stark durchsetzen und scharf in den Strafraum flanken, doch Anton Schneider verpasste den Ball nur knapp.

Im Gegenzug lief Mingolsheim einen Konter. Zu unserem Entsetzen entschied der Schiedsrichter plötzlich auf Elfmeter nach einem harmlosen Zweikampf. Bis dahin hatte der Unparteiische eine starke Leistung gezeigt, doch diese Entscheidung war ein Schock. Mingolsheims Stürmer Knopf nahm das Geschenk an und verwandelte sicher.

Am Ende nehmen wir den Punkt glücklich mit nach Hause und richten unseren Fokus auf das kommende Spiel. Nächsten Sonntag empfangen wir den aktuellen Tabellenführer Wiesental in unserem Waldseestadion. BG

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung