9. September 2024

Durch ein 1:0 holte sich der FC Germania Forst in der Partie gegen ihren Namensvetter aus Untergrombach die nächsten 3 Punkte und steht auch nach Spieltag 2 an der Tabellenspitze der Kreisliga Bruchsal. In den ersten 15 Minuten war es ein abtasten der beiden Mannschaften.  Forst übernahm fortan die Spielkontrolle und es war Max Ihle der nach Vorarbeit von Staub per Direktabnahme das 1:0 erzielte. In der Folge prüfte Enis Qollaku 2 mal per Fernschuss den  Keeper aus Untergrombach, welcher beide Torschüsse entschärfte. Bis zur Halbzeit behielt Forst die Spielkontrolle und ließ Untergrombach nicht ins Spiel kommen.

In Hälfte 2 zeigte sich das gleiche Bild. Spielerische Höhepunkte blieben zwar Mangelware, wenn es Chancen gab dann für unsere Germanen. Zwischen der 55. und 70. Spielminuten hatte man mehrere Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, knapp drüber oder knapp daneben, nur rein wollte der Ball nicht. So musste man nach einem Platzverweis gegen uns (85. Minute) bis zum Schlusspfiff nochmal alles geben, Torwart Fehling rettete durch eine Glanztat in der 93. Spielminute den schwer erkämpften aber verdienten Sieg.

Am kommenden Sonntag steht das Derby gegen den FV Hambrücken an. Wie immer ein besonderes Spiel für beide Mannschaften. Deshalb „naus zum FC“ und die Daumen drücken für unser Team damit 3 weitere Punkte hier im Waldseestadion bleiben. RB

Bilder: Marie Pohner

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung