16. Mai 2023

FV Neuthard – FC Germania Forst 1:2 (1:0)

Beim Tabellenführer FV Neuthard  hingen die Trauben deutlich höher als am Donnerstag gegen den TSV Rheinhausen. Durch einige Umstellungen und ein konzentrierteres Abwehrverhalten zeigte die Germania ein anderes Gesicht. Unsere Mannschaft war gut im Spiel und hatte Chancen. Trotzdem erzielte der Tabellenführer durch eine der wenigen Chancen ihrerseits, in der 22. Minute das 1 : 0. Bis zur Pause war es dann ein Spiel mit Vorteilen für unsere Mannschaft ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. Schon in der 50. Minute erzielte  der sich aktuell in Topform befindende Dennis Burger mit einem Weitschuss das 1 : 1 Ausgleichtor. Weitere 10 Minuten später setzte Alex Bräutigam noch einen drauf und erzielte die Führung für unsere Mannschaft. Neuthard war jetzt von der Rolle und unsere Mannschaft zeigte ein anderes Gesicht als am letzten Donnerstag. Mit einer sehr guten Leistung gegen den Ball konnte unsere Elf die Angriffe gegen den Tabellenführer in Schach halten. Mit dem ein oder anderen Konter hätte man den Sack rechtzeitig zu machen können. So blieb es spannend bis zum Schluss. Als nach 94 Minuten die Partie zu Ende war, war die Freude bei der Mannschaft und den toll unterstützenden Fans groß. Bei einem Kaltgetränk im Clubhaus in Forst  wurde  dann der Sonntag  zufrieden beendet. Am kommenden Samstag kommt zum letzten Heimspiel der Saison 22/23 mit dem TSV Mingolsheim ein weiterer Aufstiegskandidat ins Waldseestadion.

Hier werden die Spieler Marcel Fretz  und Luca Köhler verabschiedet. Beide werden den Verein nach dieser Saison verlassen.

Spielbeginn ist um 17 Uhr.

(LK)